KORRIGIERTE NEUFASSUNG ZU OTS0101 von heute: Österreichisch-Amerikanische Gesellschaft Salzburg feiert 60 jähriges Gründungsjubiläum

Wien (OTS) - KORRIGIERTE NEUFASSUNG der OTS0101 vom 27. Juni 2007:

Titel: Österreichisch-Amerikanische Gesellschaft Salzburg feiert 60 jähriges Gründungsjubiläum

Am

Mittwoch, dem 27. Juni 2007 um 18 Uhr
in der Salzburger Residenz

gedenkt die "ÖAG" (Österreichisch - Amerikanische Gesellschaft") ihrer Gründung vor 60 Jahren.

Aus diesem Anlaß sind Pressevertreter und Fotografen zu dieser Feierstunde und dem anschließenden Empfang herzlich eingeladen.

Die ÖAG Salzburg sieht sich als Treffpunkt und Kontaktstelle für Menschen aus Österreich und aus den USA , die das Gespräch, den kulturellen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Austausch suchen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden von der Stadt und Land Salzburg drei Persönlichkeiten, die die Geschicke der Gesellschaft viele Jahre lang aktiv mitbegleitet haben und dem Vorstand angehörten, vom Generalsekretär des Wirtschaftsministeriums und Vizepräsidenten der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft, Dr. Martin Eichtinger, in Vertretung des Präsidenten der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft Österreich Ehrenurkunden erhalten:
HR Dr. Monika Kalista, Mavis Kollersbeck und Tim Ryback (Schloss Leopoldskron).

Den Festvortrag hält Gesandter Scott Kilner, U.S.Botschaft Wien.

Karin H. Czerny
Public Affairs/Press Section
US Embassy Vienna, Boltzmanngasse 16, 1090 Wien
Tel: (+43-1-31339-2066)