Schauer und Sgiarovello Pressesprecher 2007

Pressesprecher-Ranking: Henkel Österreich, BA-CA und RZB führen die Rangreihung der heimischen Wirtschaftspresse an.

Wien (OTS) - Sabine Schauer und Michael Sgiarovello,
verantwortlich für die Kommunikationsagenden von Henkel Österreich, wurden von der heimischen Wirtschaftspresse zu den besten Pressesprechern des Landes gekürt. Auf Platz zwei folgen die Sieger des Vorjahres, Ildiko Füredi-Kolarik und Peter Thier, Pressesprecher der BA CA. Den dritten Platz besetzt das RZB-Duo Andreas Ecker-Nakamura und Michael Palzer. Die Rangreihung wird alljährlich vom Industriemagazin in Zusammenarbeit mit dem Branchenmagazin der Österreichische Journalist erstellt. Insgesamt wurden heuer 148 Wirtschaftsjournalisten zur Qualität der Kommunikation heimischer Unternehmen befragt, insgesamt 62 Fragebögen wurden mit Noten und ergänzenden Kommentaren retourniert. Bewertet wurde nach den Kriterien Informationsniveau (subjektiver Eindruck über den Zugang zu internen Informationen), aktive Pressearbeit (Timing, proaktive Information), passive Pressearbeit (Rückrufverlässlichkeit) und journalistischen Fähigkeiten.

Rudolf Loidl
INDUSTRIEMAGAZIN
Tel.: 01/585 9000 99

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IMA0001