euro adhoc: Vivacon AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe unten Sitz: siehe unten Staat: siehe unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Vivacon AG Adresse: Bayenthalgürtel 4, 50968 Köln Sitz: Köln Staat: Deutschland

26.06.2007

Standard Capital Partners N.V., Willemstad, Curacao, Niederländische Antillen, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Vivacon AG am 19. Juni 2007 die Meldeschwelle von 3% überschritten hat. Seit diesem Tag kontrolliert Standard Capital Partners N.V. 750.000 Stimmrechtsaktien der Vivacon AG, was 3,86 % der 19.429.119 ausgegebenen Aktien entspricht. Standard Capital Partners sind 3,86 % dieser Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.6 WpHG zuzurechnen. Die Stimmrechte sind der Standard Capital Partners N.V zuzurechnen, welche die Investment Managerin des Rhine Alpha Fonds sowie anderen Fonds ist.

Luma Holdings Corporate Ltd, Road Town Tortula, British Virgin Islands hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Vivacon AG am 19. Juni 2007 die Meldeschwelle von 3% überschritten hat. Seit diesem Tag kontrolliert die Luma Holding Corporate Ltd 750.000 Stimmrechtsaktien der Vivacon AG, was 3,86 % der 19.429.119 ausgegebenen Aktien entspricht. Der Luma Holdings Corporate Ltd sind 3,86 % dieser Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 und Satz 2 WpHG zuzurechnen. Die Stimmrechte sind der Luma Holdings Corporate Ltd über die Tochtergesellschaft Standard Capital Partners N.V zuzurechen, welche die Investment Managerin des Rhine Alpha Fonds sowie anderen Fonds ist. Luma Holdings Corporate Ltd hat keinen Mehrheitseigentümer.

Vivacon AG

Köln, im Juni 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Vivacon AG Bayenthalgürtel 4 D-50968 Köln Telefon: +49 (0)221 1305621-781 FAX: +49 (0)221 1305621-952 Email: michael.schroeder@vivacon.de WWW: http://www.vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 Indizes: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Amtlicher Markt: Börse München Sprache: Deutsch