Pling-Plong Klub & Klein Records präsentieren Sommerspiele 2007 - Dabei sein ist alles!

www.myspace.com/plingplongklub / www.kleinrecords.com

Wien (TP/OTS) - *** Boygroups - Kocktails - Sensationen ***

am Wiener Badeschiff

Die beiden schwedischen Elektro-Pop Hipster Leo Drougge und August Hellsing stecken mit mindestens einem Bein noch in der Pubertät und verbringen ihre locker-wildfänglerische Zeit mit dem Produzieren von trotzig-funkigen Hits im Spannungsfeld von Unschuld und Reife. Ihr Album-Debüt "Boylife" (Moshi Moshi Records/Universal) und Kooperationen mit u.a. Justus Köhncke, Kaos, Teenagers, Softlightes oder Hot Club De Paris brachten ihnen neben Anfragen für renommierte Label-Kompilationen (Kitsuné "Maison", Modular "Leave Them All Behind") auch eine illustre Fanschar von Bloc Party bis Interpol ein. Nach ihrem wegen technischer Schwierigkeiten gehandicaptem Auftritt letzten Winter, werden diesmal ihre Songs und Performance im Mittelpunkt stehen. Presse: "So unbeschwert, hoffnungsvoll und durch und durch sympathisch hat heuer niemand anderer auf den Dancefloor eingeladen wie diese beiden Stockholmer Jungs." Josefson/Der Standard (Top 10, Jahrescharts 2006) "Hier und heute lassen wir uns zur Tanzfläche geleiten vom perfekten Disco-Pop von Lo-Fi-Fnk mit seinem trocken-funkigen, oft stakkatohaften und immer sehr dicken Sound, der in seiner rauen Brillanz nicht selten sogar an Mike Skinners frühe Produktionen erinnert - allerdings ohne Sprechgesang. Mindestens jedes zweite ihrer Stücke ist ein Hit." Roland Wilhelm/Intro VORSCHAU:

Sommerspiel #3:
Do.23.8. Act TBC
~

Klein Records Wien
Tel: 5973200
info@kleinrecords.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KOP0001