euro adhoc: REpower Systems AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: AREVA Sitz: 75009 Paris Staat: Frankreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: REpower Systems AG Adresse: Alsterkrugchaussee 378, 22355 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

19.06.2007

Wir wurden namens und im Auftrag der Société des Participations du Commissariat à l'Energie Atomique (AREVA) gemäß § 21 Abs. 1 WpHG unterrichtet, dass der Stimmrechtsanteil der Société des Participations du Commissariat à l'Energie Atomique (AREVA), Paris, Frankreich an der REpower Systems AG, Alsterkrugchaussee 378, 22335 Hamburg, Deutschland, am 6. Juni 2007 die Schwelle von 50 % überschritten hat und nunmehr 64,02 % der Stimmrechte (5.715.553 Stammaktien) beträgt. Hiervon hält AREVA 2.693.403 Stammaktien und Stimmrechte (entspricht 30,17 % der Stimmrechte) unmittelbar. 3.022.150 Stimmrechte (entspricht 33,85% der Stimmrechte) werden AREVA nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet. Die Zurechnung erfolgte aus Stimmrechten, die der Suzlon Energy Limited, Suzlon, Indien ("Suzlon") gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet werden und unmittelbar von der Suzlon Windenergie GmbH, Bochum (2.280.770 Stammaktien, entspricht 25,55 % der Stimmrechte) bzw. der SE Drive Technik GmbH, Bochum (741.380 Stammaktien, entspricht 8,30 % der Stimmrechte) gehalten werden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: REpower Systems AG Alsterkrugchaussee 378 D-22355 Hamburg Telefon: +49(0)40-539307-0 FAX: +49(0)40-539307-777 Email: info@repowersystems.de WWW: http://www.repower.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006177033 Indizes: Prime All Share, CDAX, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0005