AVISO: Einladung zur Preisverleihung am Freitag, den 22.6.07: "Konsument"-Schülerwettbewerb "Jetzt teste ich!"

Wien (OTS) - Welche bedenklichen Inhaltsstoffe sind in Cocktailsaucen enthalten? Wo gibt es die attraktivsten Hallenbäder Tirols? Und welches Akne-Produkt wirkt bei Jugendlichen tatsächlich? Das waren nur einige der Fragen, denen junge Verbraucher im Rahmen des ersten "Konsument"-Schülerwettbewerbes "Jetzt teste ich!" nachgegangen sind.

Knapp 200 Testberichte flatterten in der "Konsument"-Redaktion ein. Eine Jury aus Jugendvertreter, Journalisten und Konsumentenschützern wählte die besten und originellsten Arbeiten aus. Die Palette der Siegerprojekte ist breit gestreut: Der Glucosegehalt von Fruchtgummis stand ebenso am Prüfstand wie die Reißfestigkeit von Kondomen oder die Wirksamkeit der Haarentfernung mit Wachs. Und auch aktuelle Themen wie die Möglichkeit des Bierkaufs für Jugendliche konnten bei der Jury punkten.

Bei der Abschlussveranstaltung werden die sechs besten Teams für ihr Engagement belohnt. Konsumentenschutzminister Erwin Buchinger wird den Siegern aus Wien, Niederösterreich, der Steiermark, Oberösterreich und Vorarlberg persönlich die Geldpreise überreichen.

Den detaillierten Programmablauf schicken wir Ihnen auf Wunsch gerne zu.

Zeit: Freitag, 22.6.2007,10:00 Uhr

Ort: VKI-Beratungszentrum
Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Rückfragen & Kontakt:

Verein für Konsumenteninformation/
Testmagazin "Konsument"
Mag. Sabine Burghart
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 01/588 77 - 256
Email: sburghart@vki.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKI0001