Lambda Research und LINOS Photonics beginnen neue europäische Vertriebspartnerschaft für die Optikdesignsoftware TracePro(R)

Littleton, Massachusetts (ots/PRNewswire) - Die Lambda Research Corporation, ein marktführender Entwickler und Anbieter von Software für die Entwicklung optischer Systeme, gab heute eine neue Vertriebspartnerschaft für seine TracePro-Produkte mit LINOS Photonics bekannt.

LINOS Photonics erhält dabei die exklusiven Vertriebsrechte für die TracePro-Produkte in Europa und Israel. LINOS ist ein anerkanntes Spitzenunternehmen in der Optikindustrie und verfügt über eine weltweite Vertriebs- und Servicestruktur, die für ihre hochqualitativen Produktangebote sowie ihre technisch kompetenten Verkaufskräfte und Applikationsingenieure bekannt ist. LINOS wird TracePro über seine drei europäischen Handels- und Serviceniederlassungen in Göttingen, Deutschland, Milton Keynes, Grossbritannien und Champagne au Mont d'O, Frankreich, sowie sein etabliertes Vertretungsnetzwerk vertreiben.

TracePro ist ein umfassendes und vielseitiges Softwarewerkzeug zur Erstellung von Analysen und Modellen der Lichtführung in bildgebenden und anderen opto-mechanischen Systemen. Es ermöglicht Produktinnovation und Grundlagenforschung in den Märkten für Biowissenschaften, industrielle Produktion, Beleuchtung, Anzeigetechnik, Luft- und Raumfahrt und Informatik.

" TracePro ist in der Welt des optischen Designs für die Präzision seiner Simulationen bekannt und setzt sich durch seine einfache und intuitive Benutzeroberfläche ab, die für Ingenieure und Wissenschaftler aller Disziplinen sowohl leistungsstark als auch bedienerfreundlich ist ", sagte Andreas Haedrich, General Manager der Katalogabteilung von LINOS. " Angesichts des Wertes von TracePro für unsere Kunden aus dem gesamten Marktspektrum von LINOS, die optische Systeme entwickeln und herstellen, ist es eine ausgezeichnete Erweiterung unseres Produktangebots. "

LINOS und Lambda Research werden TracePro vom 18.-21. Juni am LINOS-Stand auf der Münchner Laser 2007 in Halle B1, Stand 107 vorführen.

Informationen zur Lambda Research Corporation

Die Lambda Research Corporation ist ein weltweit aktiver Entwickler und Anbieter von Optikdesignsoftware und Dienstleistungen für die Märkte der Biowissenschaften, Produktionsindustrie, Beleuchtungs- und Anzeigetechnologie , Luft- und Raumfahrt und Informatik. Ihr technisches Personal zeichnet sich durch Kompetenz in dem Optikdesign, der Softwareentwicklung und der praxisorientierten Applikationstechnik aus. Zu ihren Produkten gehören die marktführende Software für Illuminationsdesign TracePro und die Linsendesignsoftware OSLO. Weitere Informationen über Lambda Research finden Sie unter http://www.lambdares.com.

Informationen zu LINOS Photonics

LINOS ist ein weltweit tätiger Hersteller und Vertrieb anspruchsvoller optischer Systeme. Gemäss seines Unternehmensmottos " Photonics for Innovation " fungiert LINOS als Entwicklungspartner und Zulieferer für Kunden aus wachstumsintensiven Märkten wie der Laserindustrie, der optischen Messtechnik, der Medizin, der Biotechnologie und der Halbleiterindustrie. LINOS konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche: Information Technology & Communications, Health Care & Life Sciences und Industrial Manufacturing. Das Unternehmen beschäftigt 750 hoch qualifizierte Mitarbeiter und betreibt drei Produktionsstätten in Deutschland sowie eine in Polen. LINOS verfügt über eigene Vertriebstochtergesellschaften in den USA, Grossbritannien und Frankreich sowie ein ausgedehntes Netzwerk unabhängiger Vertretungen. Weitere Informationen über LINOS Photonics finden Sie unter http://www.linos.com.

Website: http://www.linos.com/pages/home/shop-optik/optiksoftware http://www.lambdares.com http://www.linos.com

Barbara Calt, Director of Sales von der Lambda Research Corporation,
+1-978-486-0766, bcalt@lambdares.com; oder Bastian Dzeia, Product
Manager von LINOS Photonics GmbH & Co. KG, +49-551-6935-0,