euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit / Plambeck Neue Energien AG gründet Joint Venture für Windparkprojekte bis zu 260 MW in Ungarn (D)

15.06.2007

Cuxhaven, 15. Juni 2007 - Der Windparkprojektierer Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2), Cuxhaven, und die GM Umwelt- und Energiewirtschaft GmbH, Dresden, gründen ein Joint Venture zur Entwicklung und Realisierung von Windpark-Projekten in Ungarn. Die Plambeck Neue Energien AG wird mit 79 Prozent die Mehrheit in dem Joint Venture halten. In das Joint Venture werden neun Windpark-Projekte mit bis zu 130 Windenergieanlagen und bis zu 260 MW zu installierender Nennleistung eingebracht, die sich in verschiedenen Entwicklungsstadien befinden. Mit der Realisierung dieser Windpark-Projekte, die bis 2011 vorgesehen ist, sind voraussichtliche Investitionen von rund 365 Mio. Euro verbunden.

Die GM Umwelt- und Energiewirtschaft GmbH wird in dem Joint Venture die Entwicklung der Windpark-Projekte bis zur Baureife übernehmen. Die Plambeck Neue Energien AG wird für Auswahl und Einkauf der Windenergieanlagen, die Projekt-Finanzierung und den Vertrieb sowie für die kaufmännische und technische Betriebsführung in der Betriebsphase der Windparks zuständig sein.

Das Joint Venture wird als Plambeck GM New Energy Hungary Kft. firmieren und seinen Sitz in Ungarn haben.

Ende der Mitteilung euro adhoc 15.06.2007 12:19:26

Emittent: Plambeck Neue Energien AG
Peter-Henlein-Str. 2-4
D-27472 Cuxhaven