Generali Holding Vienna AG: Neuer Vorstandschef

Aufsichtsrat bestellt Luciano Cirinà zum Vorsitzenden des Vorstandes.

Wien (OTS) - Der Aufsichtsrat der Generali Holding Vienna AG,
Wien, hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Luciano Cirinà (41) zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt. Cirinà übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seinen Agenden als Vorsitzender des Vorstandes der Generali Versicherung AG.

Im Vorstand der Generali Holding Vienna AG, dem neben Cirinà weiterhin auch Werner Moertel und Walter Steidl angehören, zeichnet der neue CEO für die Bereiche Interne Revision, Recht, Risikotechnische Rückversicherung und Konzern-Kommunikation verantwortlich. Steidls Vorstandsmandat wurde vom Aufsichtsrat um weitere drei Jahre verlängert, auch Cirinàs Mandat läuft vorerst drei Jahre.

Die Generali Holding Vienna AG ist die Holding und Rückversicherungsgesellschaft der österreichischen Generali Gruppe, zu der neben der Generali Versicherung u.a. auch die Europäische Reiseversicherung, die Generali Bank, die Generali Leasing und die Allgemeine Immobilien-Verwaltung AIV zählen. Außerdem hält die Generali Holding Vienna AG derzeit die Anteile an jenen ausländischen Gesellschaften, die von der Generali in ein neues Joint Venture mit der PPF Group eingebracht werden.

Generali Gruppe
Josef Hlinka
Tel.: (++43-1) 534 01-1375
Fax: (++43-1) 534 01-1593