Nachfolge für APA-IT-Chef Rudolf Horvath geregelt

Geschäftsführer der APA-Technologie-Tochter geht nach 25 Jahren in den Ruhestand - Gerald Klima von T-Mobile folgt ab 1. Jänner 2008

Wien (OTS) - Nach 25 Jahren Tätigkeit als Chef der APA-IT wird
sich Rudolf Horvath zum Jahreswechsel in den Ruhestand zurückziehen. Als designierter Nachfolger des Geschäftsführers der APA-IT Informations Technologie Gmbh wurde heute, Freitag, Gerald Klima (39), bisher T-Mobile Austria, vorgestellt. "Ich habe dem Wunsch von Rudolf Horvath nach einem Generationenwechsel an der Spitze der APA-IT schweren Herzens Rechnung getragen, gehörte er doch seit mehr als zwei Jahrzehnten zu meinen engsten Weggefährten. Ich bin sicher, dass wir mit Gerald Klima den richtigen, weil hoch kompetenten und innovativen Nachfolger gefunden haben", so Wolfgang Vyslozil, Vorsitzender der Geschäftsführung der APA.

Klima, zweifacher Diplom-Ingenieur, studierte Informatik sowie Biotechnologie in Wien, sammelte umfangreiche berufliche Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Informationstechnologie und war seit 1997 in verschiedenen Führungspositionen bei T-Mobile Austria tätig, zuletzt als Abteilungsleiter Network und Service Development sowie als Leiter des "International Competence Centers for SMS and Instant Messaging" bei T-Mobile International. Der gebürtige Linzer wird mit Mitte September seine Tätigkeit in der APA-IT aufnehmen. In der viermonatigen Übergangsfrist wird er aufs Engste mit Rudolf Horvath zusammen arbeiten, um einen reibungslosen Wechsel zu gewährleisten. Krisztina Fehrer, seit Gründung der APA-IT 2002 als zweite Geschäftsführerin aktiv, wird auch Gerald Klima in dieser Funktion zur Seite stehen.

Die APA-IT Informations Technologie GmbH ist eine 100 %-Tochter der APA - Austria Presse Agentur. Sie beschäftigt sich mit Konzeption, Entwicklung und technischem Betrieb von IT-Gesamtlösungen für das Informations- und Wissensmanagement für Medien und mediennahe Anwendungen und steht ihren Kunden als zuverlässiger Partner - von der Entwicklungsphase bis zum laufenden Betrieb - zur Verfügung.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Barbara Rauchwarter
Leiterin Marketing & Kommunikation
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at
www.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | APR0001