Wirtschaftsminister Martin Bartenstein im Ö1-"Journal zu Gast" am 16.6.

Wien (OTS) - Wirtschaftsminister Martin Bartenstein ist am
Samstag, den 16. Juni bei Michael Csoklich im "Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.

Wirtschaftsminister Martin Bartenstein gilt als einer der Schlüsselspieler in der nicht immer friktionsfreien Zusammenarbeit der Regierungskoalition. Ob es um die Finanzierung der häuslichen Krankenpflege geht, um das Erreichen der Kyotoziele zur Verringerung der Erderwärmung, von denen Österreich noch weit entfernt ist, um die Forderung der Bauern aus dem eigenen politischen Lager nach einer Nivellierung des Ökostromgesetzes, um ihre Investitionen in Windkraft- und Biogasanlagen wirtschaftlich abzusichern oder die Nabuko-Erdgaspipeline aus der Türkei, die noch immer auf wackeligen Beinen steht, nachdem Russland heftig dagegen interveniert - all diese Fragen fallen auch in das Ressort Bartensteins.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke