Gesundheitsorientiertes Krafttraining in den Ferien - KIESER Hotels

KIESER Training soll bald auch in ausgewählten Ferienhotels angeboten werden.

Salzburg (TP/OTS) - KIESER Training ist Marktführer für gesundheitsorientiertes sowie therapeutisches Krafttraining und betreibt derzeit 147 Trainingsbetriebe. Rund 300.000 Kunden trainieren regelmäßig in einem der KIESER Fitnessstudios.

Nun möchte KIESER Training seinen Kunden die Möglichkeit geben, ihr gewohntes Training auch in den Ferienzeiten fortzusetzen: in ausgewählten Hotels in Urlaubsregionen und Skigebieten. Für die Erstellung des Konzeptes, die Suche der Hotels im Alpenraum und die Marketingmaßnahmen zeichnet GFB & Partner Marketing Services verantwortlich.

KIESER Training wurde in der Schweiz gegründet und ist nun Marktführer im Bereich Krafttraining. 147 Fitnessstudios in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Niederlande und Großbritannien stehen den 300.000 KIESER Kunden für gesundheitsorientiertes und therapeutisches Krafttraining zur Verfügung. TÜV und Stiftung Warentest haben die KIESER Betriebe als einziges Fitnessstudio ausgezeichnet und zertifiziert.

Nun sollen Kunden auch in Ferienzeiten ihr Training auf den gewohnten Delphex-Exerciese Maschinen von KIESER fortführen können sowie zusätzliche Anreize erhalten. In Zusammenarbeit mit der Marketingagentur GFB & Partner Marketing Services möchte KIESER sein spezielles Training in ausgewählten Ferienhotels anbieten. Ziele der touristischen Idee sind die Neukunden-Gewinnung und die Kundenbindung. Die Nutzen für die Hotels erklärt Hannes Haller, Geschäftsführer von GFB & Partner Marketing Services: "Der Betrieb erhält ein perfektes Trainingskonzept mit TÜV-geprüften Delphex-Exerciese Maschinen und einem TÜV-zertifizierten Trainingskonzept. Ein KIESER Trainer bildet Mitarbeiter im Hotel aus, damit vor Ort Einführungstrainings durchgeführt und zielgerichtete Trainingsprogramme erstellt werden können. Die Vermarktung des Hotels erfolgt über die Kommunikationsschienen von KIESER. Das Anbieten von Einführungstrainings in der Ferienregion bietet die Chance, neue Hotelgäste zu gewinnen." GFB & Partner Marketing Services erstellt das Ferien-Konzept gemeinsam mit KIESER Training, begleitet den Pilotbetrieb und übernimmt die Auswahl der Hotels in Österreich, Südtirol und Bayern. Zudem zeichnet die Marketingagentur für die Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen der Hotels verantwortlich.

Das Ziel für das erste Jahr: mindestens zehn KIESER Training Selection Betriebe. "Ein Lizenzvertrag für das Modul "KIESER Training Selection 10" inklusive zehn Trainingsmaschinen für ca. 40 m2 Raumbedarf ist für die Hotels bereits ab Euro 805,- monatlich zu erhalten. Zusätzlich bieten wir Marketingleistungen nach Modulen an", so Hannes Haller, Geschäftsführer GFB.

Weiter Informationen über das KIESER Hotel Konzept direkt bei Hannes Haller: haller@gfb.at

Bilder/Texte zum Download finden Sie auf:

Birgit Bitesnich / GFB_public relations
GFB & Partner Marketing Services GmbH
Innovative Marketingkonzepte für die schönen Dinge des Lebens.
Karolingerstraße 1
Fax: +43 (0)662 84 92 59-33