Das war die Fit for Business Sommerakademie 2007

Bildung unter Palmen - das Erfolgsrezept der Volksbank

Wien (OTS) - Als Highlight der KMU-Bildungsoffensive fand von 22. bis zum 26. Mai die Sommerakademie an der türkischen Riviera statt. Rund 70 Entscheidungsträger der heimischen Wirtschaft folgten dem Ruf nach Weiterbildung und der Chance auf aktives Networking.

Die fünf Tage wurden von den Managerinnen und Managern genutzt, um sich in entspannter Atmosphäre mit den Themen Marketing, Vertrieb und Verkauf, Selbstmanagement, Strategieentwicklung, BWL und Steuern, Projektmanagement sowie Team und Führung auseinander zu setzen. Kurt Kaiser, Marketing Manager der Volksbank Gruppe, zieht nach dem Pilotprojekt positiv Bilanz: "Der unternehmerische Spirit der Volksbank Kunden war ansteckend. Allesamt haben mit viel Elan und Power an ihren Themen, die sie verbessern und umsetzen wollen, gearbeitet. Besonders erfreulich war auch, dass die Networking-Sessions fruchtbar waren und das eine oder andere Projekt unter den Teilnehmern bereits in der Türkei gestartet wurde. Einige der Unternehmer konnten mit konkreten Aufträgen nach Hause fahren. Nach Auswertung der Feedbacks steht fest: nach der Sommerakademie ist vor der Sommerakademie 2008 - rund 80 % der heurigen Teilnehmer wollen nächstes Jahr wieder von der Volksbank Fit for Business Plattform profitieren. Das freut uns als Veranstalter und wir werden unser Bestes geben, auch nächstes Jahr unsere Kunden wieder zu begeistern".

Neben der Möglichkeit Sprechstunden mit den Trainern in Anspruch zu nehmen, wurde ein abwechslungsreiches Rahmen- und Freizeitprogramm geboten. Als Keynote Speaker war Helmut A. Gansterer, Co-Herausgeber des Magazins Trend, geladen und schloss die Veranstaltung mit folgendem Resümee: "Ich glaube, dass }Bildung unter Palmen} ein Hit ist, der ab dieser Premierenveranstaltung nicht mehr gestoppt werden kann".

Als Kooperationspartner waren Splashline, die cbt-partner Trainerplattform und die LBG Wirtschaftstreuhand mit an Bord.

Rückfragen & Kontakt:

Nähere Informationen, Teilnehmer-Meinungen und Bilder unter www.fitforbusiness.volksbank.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBF0001