Trendige Sportarten für coole Kids

NÖGKK veranstaltet Kinderbewegungstag in Wr. Neustadt

St. Pölten (OTS) - Trendige Sportarten für coole Kids und Teens bietet die NÖ Gebietskrankenkasse am 21. Juni beim 1. Kinderbewegungstag in Wr. Neustadt. Von 9 bis 17 Uhr lang dreht sich in der Theresianischen Militärakademie alles rund um Spiel, Sport und Spaß.

Auf die Kinder und Jugendlichen wartet ein tolles Sport- und Showprogramm. Ob Bullenreiten, Tauchen, Klettern, Badminton, Kung Fu, Ponyreiten, Fünfkampf oder Zirkuskünste. Der Kinderbewegungstag bietet den jungen Besuchern die Möglichkeit, in das breite Angebot an Sport- und Bewegungsmöglichkeiten in der Region hineinzuschnuppern und die einzelnen Sportarten einmal selbst auszuprobieren.

Weitere Highlights des NÖGKK-Kinderbewegungstages: Fitness- und Reaktionstest, Dschungelexpedition, Parcours der Sinne, Hochseilgarten, Skibob-Rampe oder Foto-Blue-Box. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Generaldirektor Konrad Köck von der NÖGKK: "Es ist oberstes Ziel der NÖGKK, die Entwicklung des Gesundheitsbewusstseins unserer Kinder und Jugendlichen aktiv zu fördern und positiv zu beeinflussen. Mit unserem Kinderbewegungstag wollen wir den Kindern und Jugendlichen wieder Lust auf Bewegung machen. Denn eine im Jahr 2004 vorgestellte Umfrage unter niederösterreichischen Schülern zeigt, dass mit zunehmender Schulstufe die sportliche Betätigung abnimmt."

Wann: 21. Juni 2007, 9:00 bis 17:00 Uhr Wo: Theresianische Militärakademie, Burgplatz 1, 2700 Wr. Neustadt Der Eintritt ist frei!

NÖ Gebietskrankenkasse
Tel. 050899-5121