Samariterbund Flüchtlingsheim lädt zum Sommerfest Kinderspielplatz wird eröffnet

Wien (OTS) - Am Samstag, den 16. Juni 2007, ab 15.00 Uhr lädt die Samariterbund-Flüchtlingsbetreuungseinrichtung Winkeläckerweg zu einem Sommerfest. Zu feiern gibt es einiges: Es wird ein Spielplatz, der auch von Kindern aus der Umgebung benutzt werden kann, feierlich eröffnet. "Die Kleinen haben keine Berührungsängste. Kinder sind bekanntlich international", so Samariterbund Wien Geschäftsführer Oliver Löhlein.

Die Flüchtlingsbetreuungseinrichtung besteht seit Jänner 2005. Dem Samariterbund ist es wichtig, dass die BewohnerInnen die österreichische Kultur kennenlernen: Nationalbibliothek und Parlament wurden besucht, Deutschkurse werden angeboten. Aber auch der Kontakt zu den AnrainerInnen wird regelmäßig gepflegt. Kurz vor dem internationalen Flüchtlingstag lädt der Samariterbund herzlich zum Fest und zur Besichtigung der Einrichtung ein. "Einander verstehen geht nur über gegenseitiges Kennenlernen", so Löhlein.

Was erwartet die Gäste: Kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern, Spiel und Spaß durch die "Roten Nasen" und Spielestationen zum Thema "Piraten".

MedienvertreterInnen sind herzlich eingeladen.

Martina Vitek
Samariterbund Wien
Tel.: +43-1-89145-227 oder 0664 358 23 86
martina.vitek@samariterbund.net