Termine am 11. Juni in der "rathaus-korrespondenz"

Änderungen vorbehalten

Wien (OTS) -

09.30 Uhr, Foto- und Pressetermin StRin Sima/OMV- Generaldirektor-Stellvertreter Gerhard Roiss/ Bgm. v. Schwechat Hannes Fazekas, "Gemeinsam gegen Feinstaub" (OMV-Raffinerie Schwechat, 2320 Schwechat, Mannswörther Straße 28, Treffpunkt: Portier/Haupttor) (Abfahrt mit Shuttle-Dienst vom Rathaus, Friedrich- Schmid-Platz 1, Rückseite Rathaus, 8.30 Uhr, Rückfahrt nach Wien ca. 10.50 Uhr) 10.00 Uhr, Mediengespräch Vbgmin Laska/StR. Schicker/Geschäftsführer der Wiener Linien Direktor DI Dr. Michael Lichtenegger, "Verkehrskonzept der Euro 2008 in der Finalstadt Wien - Stand der Vorbereitungen" (Cafe Landtmann) 10.30 Uhr, Mediengespräch der Wiener ÖVP/Labg. Ines Anger-Koch/ Labg. Karin Praniess-Kastner, "Kinder und Jugendliche in der Schuldenfalle" (Cafe di Gio, 1, Rathausplatz 9) 14.00 Uhr, Überreichung des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Wien durch den Ersten Präsidenten des Wiener Landtages Johann Hatzl an die Abgeordneten zum Wiener Landtag und Mitglieder des Gemeinderates der Stadt Wien a.D. Johann Driemer, Peter Juznic und Dr. Alois Mayer (Stadtsenatssitzungssaal, Rathaus) 17.30 Uhr, Mediengespräch "PROMIS - Ein Creative Cluster in Wien" mit BVin Andrea Kalchbrenner/DI Brigitte Jilka (Wien Holding)(14, Missindorfstraße 21, Zugang Goldschlagstraße 174-176, ggü Sargfabrik) 18.30 Uhr, Eröffnung der Ausstellung "Ein neuer Platz für kreative Unternehmen - Wettbewerbspräsentation" (s.o.) 19.00 Uhr, Wiener Vorlesungen: Ruth Klüger: Andenken - anders denken (Palais Palffy, Beethovensaal, 1, Josefsplatz 6) 19.00 Uhr, Vernissage "Die Überwindung der Konformität", Eröffnung durch BV Lacina (Amtshaus, 20, Brigittaplatz 10/2. Stock)

(Schluss) gal/

Gina Galeta