Terminaviso: Feier des Bundesheeres für Helmut Zilk

BMLV (OTS) - Anlässlich des 80. Geburtstags von Helmut Zilk lädt das Bundesheer den Jubilar für den 12. Juni zu einer Feier. Dabei wird im Carl-Szokoll-Hof des Verteidigungsministeriums die Gardemusik für Helmut Zilk aufspielen. Beim anschließenden Empfang wird Verteidigungsminister Norbert Darabos dem Jubilar ein Geschenk und eine kleine Anerkennung für seine Leistungen für das Österreichische Bundesheer überreichen.

Helmut Zilk war stets ein großer Freund des Österreichischen Bundesheeres und von Oktober 2003 bis Juni 2004 Vorsitzender der Bundesheer-Reformkommission, in der konsensual und unter Einbeziehung aller relevanten Kräfte die Grundlagen für eine umfassende, langfristige und nachhaltige Reform des Bundesheeres geschaffen wurden. Der darauf basierende Reformprozess ist derzeit in der Umsetzungsphase.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Feier und dem anschließenden Empfang im Lichthof des Verteidigungsministeriums eingeladen.

Ort: Verteidigungsministeriums, Carl-Szokoll-Hof, Rossauer Lände 1, 1090 Wien

Zeit: Dienstag, 12.6.2007, Beginn: 11.30 Uhr

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Landesverteidigung
Presseabteilung
Tel: +43 1 5200-20301
presse@bmlv.gv.at
http://www.bundesheer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLA0001