euro adhoc: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG / Aktienrückkauf / Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG: Veröffentlichung der geplanten Durchführung des Rückerwerbsprogramms eigener Aktien gemäß § 65 Absatz 1 Z 8 sowie Abs. 1a und 1b AktG (D)

08.06.2007

Der Vorstand der an der Wiener Börse notierten Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO) hat am 6. Juni 2007, gemäß der am 19. April 2007 erteilten Ermächtigung der Hauptversammlung (Veröffentlichung am 23. April 2007 auf der SBO-Website unter info.sbo.at) innerhalb eines Zeitrahmens von 18 Monaten eigene Aktien rückerwerben zu können, ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen.

Insgesamt werden bis zu 1.600.000 Nennbetragsaktien bzw. 10 % des Grundkapitals innerhalb dieses Programms zu einem Preis von mindestens EUR 1,-- und maximal EUR 100,-- je Nennbetragsaktie rückgekauft. Das Aktienrückkaufprogramm wird im Zeitraum vom 11.6.2007 bis 18.10.2008 durchgeführt. Die eigenen Aktien werden für mögliche künftige Mitarbeiterbeteiligungspläne oder zum Aufbau einer Möglichkeit für den Einsatz eigener Aktien bei Beteiligungskäufen verwendet. Die Gesellschaft behält sich vor, die zurückgekauften Aktien auch zu weiteren Zwecken zu verwenden, die im Einklang mit der Ermächtigung der Hauptversammlung stehen. Der Rückerwerb der eigenen Aktien erfolgt über die Börse.

Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG ist Weltmarktführer bei Hochpräzisionsteilen für die Oilfield Service-Industrie. Schwerpunkt sind amagnetische Bohrstrangkomponenten für die Richtbohrtechnologie. SBO beschäftigt weltweit 1.119 Mitarbeiter (31.12.2006: 1.086), davon in Ternitz/Niederösterreich aktuell 325, in Nordamerika (inkl. Mexiko) 568.

Mick Stempel, Hochegger|Financials,
Tel: +43 1/504 69 87 DW 85,
E-Mail: m.stempel@hochegger.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 08.06.2007 08:30:00