Luminary Micro und Digi-Key unterzeichnen weltweiten Distributionsvertrag

Thief River Falls, Minnesota und Austin, Texas (ots/PRNewswire) - - Digi-Key vertreibt ab sofort Stellaris(R) Mikrocontroller Produkte von Luminary Micro

Luminary Micro (http://www.luminarymicro.com), Entwickler der preisgekrönten Stellaris Produktfamilie von auf Cortex(TM)-M3 basierenden Mikrocontrollern (MCUs), und Digi-Key Corporation, ein bewährter führender Distributor von elektronischen Bauteilen, gaben heute bekannt, dass die Stellaris Produktfamilie von MCUs und Kits weltweit über Digi-Key erhältlich sein wird.

Digi-Key wird Luminary Micros gesamte Produktpalette führen, welche neben 51 Stellaris Mikrocontrollern auch kompakte, vielseitige und einfach zu nutzende Stellaris Evaluation und Development Kits umfasst, für ein grossartiges "von der Stange"-Erlebnis, deren Installation und Inbetriebnahme den Embedded-Entwickler 10 Minuten oder weniger kosten. Luminary Micros MCUs eignen sich hervorragend für Real-Time-Applikationen in den Bereichen Bewegungsdetektion, Gebäude-, und Industrieautomation, Feuerschutz und Sicherheit, Fernerkundung, Geräteausstattung, Abrechnungssysteme und Strom-/Energieumwandlung.

"Da Luminary Micro derzeit der einzige Anbieter von ARM Cortex-M3 basierenden Mikrocontrollern ist und Digi-Key es sich zur Pflicht gemacht hat, seinen Kunden, die aktuellsten innovativen Produkte zu bieten, ist die Aufnahme von Luminarys Stellaris MCUs in unser Programm selbstverständlich", sagte Mark Larson, President und COO von Digi-Key. "Wir sind uns sicher, dass bei Luminarys Einstiegspreisen von 1,00 USD für eine auf der ARM Technologie basierende MCU Tausende von Hardware-Entwicklern aus unserem Kundenstamm Preis, Leistung und Eigenschaften dieser Produkte verlockend finden werden."

"Wir sind hocherfreut, Digi-Key in unser Distributoren-Netzwerk aufzunehmen", sagte Arline Nieder, Vice President of Sales bei Luminary Micro. "Wir wissen, dass unsere Kunden Digi-Keys ausserordentlichen Kundendienst, wie Produktverfügbarkeit, Versand am gleichen Tag und pünktliche Lieferung, zu schätzen wissen werden. Digi-Keys weltweite Präsenz wird Entwicklern den Zugang zur ersehnten Spitzentechnologie einfacher machen."

Digi-Key Corporation ist ein Broadline-Distributor für elektronische Bauteile und Zubehör. Digi-Keys sorgfältige Produktauswahl und Bestreben, 100 Prozent der im gedruckten Katalog aufgeführten Produkte auf Lager zu haben, ermöglichen es dem Unternehmen, eine grosse Bandbreite von Kunden aus zahlreichen Industrie-, und Handelszweigen zu beliefern.

Die Produkte von Luminary Micro sind in Digi-Keys gedrucktem und Online-Katalog aufgeführt und sind direkt von Digi-Key unter http://www.digikey.com erhältlich.

Informationen zu Luminary Micro und Stellaris

Luminary Micro, Inc. entwickelt, vermarktet und verkauft auf ARM Cortex-M3 basierende Mikrocontroller (MCUs). Luminary Micro mit Sitz in Austin, Texas, ist Hauptpartner für den Cortex-M3 Prozessor und liefert die weltweit erste Silizium-Implementierung des Cortex-M3 Prozessors. Die Einführung der preisgekrönten Stellaris(R) Produktfamilie von Luminary Micro bietet 32-bit-Leistung preisgleich mit derzeit handelsüblichen 8- und 16-bit Mikrocontroller-Designs. Mit einem Einstiegspreis von 1,00 USD für eine auf der ARM Technologie basierenden MCU, ermöglicht Luminary Micros Stellaris Produktreihe eine Standardisierung, die zukünftige Architektur-Upgrades oder Wechsel von Software-Tools unnötig macht. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Unternehmen unter +1-512-279-8800 oder per E-Mail press@luminarymicro.com.

Informationen zu Digi-Key Corporation

Digi-Key ist weltweit einer der am schnellsten wachsenden Distributoren für elektronische Bauteile und hat sich durch ausgezeichneten Service und höchste Leistung einen Namen als Branchenführer gemacht. Als Full-Service-Anbieter von elektronischen Bauteilen sowohl in Muster/Design, als auch Produktionsstückzahlen steht Digi-Key seit 15 aufeinanderfolgenden Jahren hinsichtlich seiner Gesamtperformance im Vergleich zu mehr als 200 Distributoren des Landes ganz oben (EE Times Distribution Study/Mai 2006). Digi-Keys Lagerbestand ist mit mehr als einer Million Produkte von über 350 namhaften Herstellern im Angebot unvergleichlich. Das breite Produktangebot des Unternehmens ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche über Digi-Keys erstklassig bewertete Webseite http://www.digikey.com zugänglich.

Stellaris ist ein eingetragenes Markenzeichen und das Luminary Micro Logo ist ein Markenzeichen von Luminary Micro, Inc. oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Produkte sind Markenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Unternehmenskontakt: Jean Anne Booth, CMO +1-512-917-3088 Mobiltelefon +1-512-279-8801 Festnetz JeanAnne.Booth@luminarymicro.com Medienkontakt: Karen Johnson +1-512-632-9636 Mobiltelefon +1-512-858-9598 Festnetz Karen@karenjohnson.biz Webseite: http://www.luminarymicro.com http://www.digikey.com

Jean Anne Booth, CMO von Luminary Micro, Inc., +1-512-279-8801,
Mobiltelefon, +1-512-917-3088, JeanAnne.Booth@luminarymicro.com oder
Medienkontakt, Karen Johnson, +1-512-858-9598, Mobiltelefon,