Presseeinladung zum heutigen 1. Dräger Safety Austria Experten-Talk (Thema: Mars Mission)

Wien (OTS) - In die faszinierende Welt der bemannten Raumfahrt führt Mag. Gernot E. Grömer vom österreichischen Weltraumforum ( www.oewf.org ), Flight Crew Health & Safety Officer bei der "AustroMars-Mission", die Gäste beim heutigen Start-Up-Event zur neuen VIP-Veranstaltungsreihe des führenden Herstellers von Personenschutzausrüstungen und Gasmesstechnik sowie Anbieter kompletter Lösungen in der Sicherheitstechnik, Dräger Safety ( www.draeger.com ). Sechs Analog-Astronauten simulierten bei dem Experiment im Süden von Utah (USA) zwei Wochen lang die erste (in Echtzeit 879 Tage lang dauernde) bemannte Marsexpedition. Diese könnte schon in wenigen Jahren Realität werden. "Denn", so Grömer, "der erste Mensch, der seinen Fuß auf unseren Nachbarplaneten setzen wird, lebt wahrscheinlich bereits als Kind unter uns".

Termin: Dienstag, 5. Juni 2007, 15.30 Uhr Ort: Dräger-Zentrale, Wallackgasse 8, 1230 Wien (unmittelbar neben der U6-Station Perfektastraße) Programm: Welcome-Cocktail / Begrüßung durch Ing. Johann Karmel, GF Dräger Safety Austria / Multimediavortrag (mit

Live-Video-Zuspielung) von Mag. Gernot E. Grömer / Buffet, Get Togehther

Der in Zusammenarbeit mit der Agentur Advertisingpool ( www.advertisingpool.at ) umgesetzte Dräger Safety Austria-Experten-Talk wird künftig in unregelmäßigen Abständen mehrmals im Jahr stattfinden. Geplant sind Vorträge, Talkrunden und Diskussionen zu unterschiedlichen Themen mit interessanten Gesprächspartnern aus den Bereichen Industrie, Forschung, Arbeitssicherheit, Feuerwehr- und Rettungswesen, Exekutive etc.

Für die Teilnahme ist eine persönliche Einladung erforderlich!

Pressekontakt/-anmeldung:
Advertisingpool / Robert Smejkal
Tel. 0699-109 809 05

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ADV0001