Sportunion Österreich hat neuen Präsidenten Peter Haubner wurde zum Nachfolger von Liese Prokop gewählt

Wien (OTS) - Beim gestern in Salzburg stattgefundenen außerordentlichen Bundestag der Sportunion Österreich wurde Abg.z.NR und ÖVP-Sportsprecher Peter Haubner zum Präsidenten der Sportunion Österreich gewählt.

An die 300 Delegierten aus ganz Österreich kamen zu diesem außerordentlichen Bundestag nach Salzburg, an dem auch der Sport-Staatssekretär Dr. Reinhold Lopatka und ÖOC Präsident Dr. Leo Wallner teilnahmen.
Eine besondere Freude für die Sportunion Österreich war es, dass Gunnar Prokop ebenfalls bei diesem Bundestag anwesend war.

Peter Haubner betonte in seiner Rede, dass die Sportunion für die Herausforderungen der Zukunft mit ihren Vereinen bestens gerüstet ist.
"Unsere modernen Sportunion-Vereine engagieren sich nicht nur im Leistungs- und Fitsport, sondern bieten verstärkt Angebote im Gesundheitsbereich und der Prävention an. Viele gute Projekte sind aufgrund der neuen Bundessportförderung von der Sportunion ins Leben gerufen worden. Wichtig ist mir hier für unsere Vereine, dass die Nachhaltigkeit dieser Projekte für die entsprechenden Zielgruppen gegeben ist", so der neu gewählte Präsident der Sportunion Österreich.

Haubner freut sich in seinem Team von 2 Vizepräsidentinnen unterstützt zu werden. Als 1. Vizepräsidentin wurde Vorstandsdirektorin der Österreichischen Lotterien Mag. Bettina Glatz-Kremsner, als 2. Vizepräsidentin wurde die niederösterreichische Schiverbandspräsidentin Abg.z.NR Herta Mikesch gewählt.

Darüber hinaus ziehen für den Bereich Finanzen der steirische Landespräsident Stefan Herker und für den Bereich Jugend Markus Litzlbauer neu in den Bundesvorstand ein.

"Mein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionären der Sportunion Österreich, mit denen wir gemeinsam alles daran setzen den von Liese Prokop vorgegeben Weg erfolgreich weiterzugehen", so Präsident Peter Haubner abschließend.

Info:

Zur SPORTUNION Österreich gehören über 3000 Vereine in ganz Österreich, die durch die 9 Landesorganisationen betreut werden. Insgesamt zählt die Sportunion über 1 Million Mitglieder.

Präsident: Peter Haubner
1. Vizepräsidentin: Mag. Bettina Glatz-Kremsner
Vorstandsdirektorin der Österreichischen Lotterien
2. Vizepräsidentin: Herta Mikesch