euro adhoc: Klöckner & Co AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: Frankfurt/Main Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland

01.06.2007

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens des nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden:

Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt/Main, Deutschland, hat am 25. Mai 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 3,06 % (Stimmrechte aus 1.424.054 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten).

2,45 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.138.600 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten) gelten dabei nach § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG in Verbindung mit § 32 Abs. 2 Satz 3 InvG als solche der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH.

Vom Stimmrechtsanteil der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH sind dieser 0,61 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 285.454 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Die Aktien werden in von dieser verwalteten Spezialfonds gehalten.

Ansprechpartner: Helmut Geisen 0203 307 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0007