Eurosport 2 in den Netzen der LIWEST / Neuer digitaler Sender aus dem Hause Eurosport erstmals in einem österreichischen Kabelnetz vertreten

Linz/München (ots) -

Das Programm Eurosport 2 wird ab sofort auch in den digitalen Kabelnetzen der LIWEST verbreitet. Damit haben LIWEST-Kunden in Oberösterreich die Möglichkeit, das neue Sportevent- und Nachrichtenprogramm aus dem Hause Eurosport zu empfangen. Eurosport 2 wird zentraler Bestandteil des neuen digitalen Sportpaketes der LIWEST. Zum stark erweiterten Eurosport 2-Programmangebot für 2007 gehört u.a. die EHF Handball Champions League, der Basketball ULEB Cup und die Spiele der AFL im American Football. Teilweise exklusiv bei Eurosport 2 zu sehen ist zudem das Damentennis-Turnier Generali Ladies in Linz. "Die LIWEST ist der erste Kabelnetzbetreiber in Österreich, der das neue digitale Angebot von Eurosport 2 in Österreich seinen Kunden anbieten kann. Damit unterstreicht LIWEST, dass sie an den Bedürfnissen Ihrer Kunden orientiert ist und stets an Produktinnovationen arbeitet" so Mag. Günther Singer, kaufmännischer Geschäftsführer von LIWEST. Die LIWEST ist derzeit mit ca. 107 800 aktiv angeschlossenen Haushalten die Nummer 1 in Oberösterreich, was eine Versorgung von rund 50% aller Kabelanschlüsse bedeutet. Österreichweit gesehen, ist LIWEST der zweitgrößte Kabel-TV-Netzbetreiber. Europaweit ist Eurosport 2 derzeit in 22,3 Mio. Haushalten verfügbar. Das Programm hat eine durchgehende Sportnachrichtenschiene und zahlreiche exklusive Live-Rechte aus dem internationalen Spitzensport. Dazu gehören die EHF Handball Champions League, Profi-Tennisturniere der WTA und ATP Tour wie die Generali Ladies Linz oder die BA-CA TennisTrophy in Wien, Motorsportevents wie die Superbike WM oder die US Champ Car-Serie und viele neue Sportevents, die bei Eurosport 2 erstmals in Österreich zu sehen sind, wie die AFL im American Football.

Pressekontakt:
EUROSPORT Presse
Werner Starz (wstarz@eurosport.com)

LIWEST Kabelmedien GmbH
DI (FH) Daniela Peterka (d.peterka@liwest.at)
Tel.: +43 (0) 732 / 919919-215

Alle Presseinformationen online: www.eurosportpress.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0007