euro adhoc: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Warimpex Hauptversammlung genehmigt Wandelschuldverschreibungen und erweitert Aufsichtsrat (D)

31.05.2007

. Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen innerhalb von 5 Jahren
. Aufsichtsrat um vier Mitglieder erweitert
. Dr. Alarich Fenyves neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates

In der heutigen Hauptversammlung der Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG in Wien wurden die Voraussetzungen für die Begebung einer Wandelschuldverschreibung geschaffen und der Aufsichtsrat erweitert. Neuer Aufsichtsratvorsitzender wird Dr. Alarich Fenyves, Heinrich Geyer, der bisherige Vorsitzende, wird sein Stellvertreter.

Die Aktionäre haben in der heutigen Hauptversammlung den Vorstand ermächtigt, innerhalb der nächsten fünf Jahre Wandelschuldverschreibungen, mit denen ein Umtausch- oder Bezugsrecht auf bis zu 9 Mio. Stück Aktien mit einem anteiligen

Betrag am Grundkapital von bis zu EUR 9 Mio. verbunden ist, auszugeben. Alle weiteren Bedingungen, die Ausgabe und das Wandlungsverfahren werden vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates festgelegt. Um die Finanzierungskosten für die Gesellschaft gering zu halten und um die Wandelschuldverschreibung auf dem Kapitalmarkt entsprechend positionieren und

zielgruppenspezifisch den auf Wandelschuldverschreibungen spezialisierten institutionellen Investoren anbieten zu können, wurde das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen.

Veränderungen im Aufsichtsrat
Kommerzialrat Gert Hoppe, Mitglied des Aufsichtsrates seit 2003, legte sein Mandat zurück, Kommerzialrat Friedrich Grassi wird das Mandat für die verbleibende Funktionsdauer von einem Jahr übernehmen. Grassi ist der Warimpex als Partner seit der Entwicklung des Hotel Diplomat in Prag 1989 geschäftlich verbunden, zahlreiche Projekte wurden im Rahmen gemeinsamer Joint Ventures abgewickelt.

Darüber hinaus wurden vier weitere Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt:

. Frau Alicja Kornasiewicz, Vorstandsmitglied der CA IB Corporate Finance GmbH in Wien sowie Vorstandsvorsitzende der UniCredit CA IB Polska S.A., . Dr. Alarich Fenyves, ehemaliger stv. Vorstandsvorsitzender der Creditanstalt AG, seit 2001 Partner bei Roland Berger Strategy Consultants in Wien, Aufsichtsratsmitglied der CA Immo International AG,
. William Henry Marie de Gelsey, seit 2007 Senior Advisor der CA IB Corporate Finance Ltd.,
. Mag. Wolfgang Mitterberger, seit 2000 Vorstandsmitglied der Raiffeisen Wohnbaubank AG.

Die Mandate der neu gewählten Mitglieder des Aufsichtsrates laufen bis zum Ende der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2011. Der Aufsichtsrat der Warimpex besteht nun aus acht Personen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 31.05.2007 15:30:00

Emittent: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Porzellangasse 4
FAX: 01/310550722