Nur keine Hütte / Auf was Familien mit kleinen Kindern im Urlaub Wert legen - Kinderpauschalen ab 99 Euro

Wien (ots) -

Machen Familien mit kleinen Kindern Ferien, unterscheiden sich ihre Erwartungen deutlich von den Wünschen anderer Urlauber. Am wichtigsten ist ihnen die Größe der Unterkunft: 58 Prozent legen besonderen Wert auf ein ausreichend dimensioniertes Zimmer. Daneben wünschen sie sich vor allem kurze Wege zum Strand (56 Prozent) - und dass viel Zeit für den Nachwuchs (55) bleibt. Aber auch eine insgesamt kinderfreundliche Atmosphäre (53) - so geht aus einer im Mai vom Reiseveranstalter L'TUR durchgeführten Umfrage mit Mehrfachnennungen unter 1000 Familien weiter hervor - steht auf der Prioritätenliste obenan. Keine Rolle spielt dagegen, ob es spezielle Verpflegung für Kinder (4) gibt. Dass Eltern mit kleinen Kindern besonders langfristig planen, ist ein Irrglaube: In sechs von zehn Haushalten beginnt die Reiseplanung erst zwei Monate vor Ferienbeginn, und immerhin 18 Prozent buchen erst vier Wochen vor Abflug. Hauptgründe für die späte Entscheidung: 34 Prozent wollen von den günstigeren Reisepreisen profitieren - und fast 30 Prozent sagen, sie könnten sich nicht längerfristig festlegen. Interessant auch der Blick auf die Reisekasse: Jede dritte Familie gibt für ihre Ferien bis zu 3000 Euro aus - und 45 Prozent bis zu 2000 Euro. Zu den bevorzugten Zielen zählen Italien, Spanien und dabei im speziellen Mallorca, Türkei und Griechenland. L´TUR bietet nun für zahlreiche attraktive Ziele und über 100 Mittelklasse- und 4-Sterne-Hotels Kinderfestpreise, die Ferienbudgets noch einmal spürbar entlasten. Bei Reisen nach Mallorca beispielsweise sind für Zwei- bis Zwölfjährige gerade 99 Euro zu bezahlen. Und geht es nach Griechenland, in die Türkei oder auf die Kanaren, werden lediglich 133 Euro fällig. Buchbar sind die günstigen Familienreisen exklusiv in 9 L´TUR-Shops in Österreich - neu ab Mitte Juni auch am Flughafen Wien, per Telefon (0820/820 240) und unter www.ltur.at buchen.

Pressekontakt:
Tanja Dauth
Leitung PR & Media Events

L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8

Tel.: +49 (0)7221 / 366-366
Fax.: +49 (0)7221 / 366-639

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0010