euro adhoc: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: AKO Capital LLP Sitz: London SW1A 1HB Staat: United Kingdom

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft Adresse: Heinz-Nixdorf-Ring 1, 33106 Paderborn Sitz: Paderborn Staat: Deutschland

30.05.2007

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

AKO Capital LLP mit Sitz in London, United Kingdom, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der AKO Master Fund Limited, George Town, Cayman Islands, British West Indies an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 25. Mai 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 4,76 % (1.574.281 Stimmrechtsanteile von insgesamt 33.084.988 Stimmrechtsanteilen) beträgt.

Sie haben uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG auch mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der AKO Fund Limited, George Town, Cayman Islands, British West Indies, an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 25. Mai 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 4,76 % (1.574.281 Stimmrechtsanteile von insgesamt 33.084.988 Stimmrechtsanteilen) beträgt. Diese Stimmrechte werden ihr gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.
Die Stimmrechtsanteile sind der AKO Fund Limited über ihre Tochtergesellschaft AKO Master Fund Limited zuzurechnen.

Sie haben uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG auch mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der AKO Capital LLP, London, United Kingdom an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 25. Mai 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten hat und nun 4,76 % (1.574.281 Stimmrechtsanteile von insgesamt 33.084.988 Stimmrechtsanteilen) beträgt. Diese Stimmrechte werden ihr gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.
Diese Stimmrechtsanteile sind der AKO Capital LLP über die AKO Master Fund Limited zuzurechnen.

Paderborn, den 31. Mai 2007 Wincor Nixdorf AG Der Vorstand Emittent: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft Heinz-Nixdorf-Ring 1 D-33106 Paderborn Telefon: +49 (0)5251 693 30 FAX: +49 (0)5251 693 6767 Email: info@wincor-nixdorf.com WWW: http://www.wincor-nixdorf.com Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0CAYB2 Indizes: Prime All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0016