Mit RICHTIG HELL erfolgreich - Oö Lichtkampagne motiviert zum Lampentausch

Linz (OTS) - "Zehntausende Lampen wurden seit dem Start der Oö Lichtkampagne RICHTIG HELL bereits auf energieeffizientere Produkte getauscht", freut sich Gerhard Dell, Landesenergiebeauftragter und Geschäftsführer des O.Ö. Energiesparverbandes, gemeinsam mit Andreas Schwarzenberger, Geschäftsleiter von Philips Licht Österreich und Roman Adametz, GF von Osram Österreich. "Energieeffiziente Lampen sind derzeit besonders günstig erhältlich, nutzen Sie die Gelegenheit, Energiesparlampen und energieeffiziente Halogenlampen zum Sonderpreis bei ausgewählten Fachhändlern zu beziehen".

Die Lampentausch-Aktion ist Teil der oö. Lichtkampagne "RICHTIG HELL", die der O.Ö. Energiesparverband und das Land Oberösterreich/Energieressort durchführen. In Kooperation mit Philips Licht und Osram gibt es bei über 165 Fachhändlern - die unter www.richtig-hell.at aufgelistet sind - noch bis zum 22. Juni Energiespar- und Energiespar-Halogen-Lampen zum Aktionspreis. Bei einem Tausch von 10 Glühlampen auf Energiespar-Lampen können z.B. jährlich bis zu 300 Euro eingespart werden.

Neben der Lampentausch-Aktion gibt es eine Reihe weiterer Maßnahmen, wie u.a. eine umfassende neue Broschüre mit Hintergrundinformationen über effizientes Licht, die kostenlos beim O.Ö. Energiesparverband angefordert werden kann. Daneben bildet ein neues Trainingsseminar zusätzlich Fachleute heran und jedes oö Unternehmen kann eine geförderte Licht-Energieberatung beim O.Ö. Energiesparverband anfordern.

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
Landstraße 45, A-4020 Linz
office@esv.or.at