Hommage an Hermann Hesse Konzert als Finissage zum Abschluss der Ausstellung des Leopold Museums

Wien (OTS) - Steven Scheschareg (Bariton), Ute Schwabe (Sopran), Rudolf Leopold (Violoncello) und Teresa Turner-Jones (Klavier) geben am 3. Juni im Leopold Museum ein Konzert zu Ehren Hermann Hesses. "Hommage à Hermann Hesse" ist der Titel der Veranstaltung, die einen fulminanten Schlusspunkt zur viel beachteten Hermann Hesse-Ausstellung setzt. Rund 80.000 Besucher sahen bisher die umfassende Schau des Leopold Museums. Gespielt werden kommenden Sonntag Werke von Yrjö Kilpinen, Richard Strauss, Othmar Schoeck und Josef Marx. Neben Vertonungen von Gedichten Hermann Hesses von Kilpinen, Schoeck und Marx stehen auch Kompositionen von Richard Strauss nach Felix Dahn, Otto Julius Bierbaum, John Henry Mackay und Hermann von Gilm auf dem Programm. Die Ausstellung "Hermann Hesse. Dichter und Maler" ist noch bis Sonntag, 3. Juni 2007 im Leopold Museum zu sehen und täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Konzert-Programm

Hommage à Hermann Hesse
Finissage-Konzert zur Ausstellung "Hermann Hesse. Dichter und Maler" Lieder mit Texten von Hermann Hesse

Sonntag, 03.06.'07, 11.00 Uhr
Eintritt frei mit gültigen Museumticket!

Stephen Schescharegg (Bariton)
Uta Schwabe (Sopran)
Teresa Turner-Jones (Klavier)

YRJÖ KILPINEN (1892-1959)