Ad-Hoc Meldung: C-QUADRAT Investment AG Bericht zum 1. Quartal 2007

- Gesamterträge auf 13,2 Mio. Euro gestiegen - Periodenüberschuss auf 2,1 Mio. Euro gestiegen

Wien/Frankfurt (OTS) - Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) - ein unabhängiger europäischer Asset Manager - wächst auch im 1. Quartal konsequent. Die konsolidierten Gesamterträge des ersten Quartals 2007 beliefen sich auf 13,2 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 2,4 Mio. Euro oder 23,4 % gegenüber dem 1. Quartal 2006. Der Periodenüberschuss belief sich in den ersten drei Monaten sich auf 2,1 Mio. Euro im Vergleich zu 1,9 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die 2007 fortgesetzte Markterschließung bzw.- ausweitung in Deutschland und Osteuropa unterstreicht diese positive Entwicklung.

Der Quartalsbericht der C-QUADRAT Investment AG steht ab sofort zum Download unter www.c-quadrat.at bereit.

C-QUADRAT - the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.

Roland Starha
Head of Finance and Accounting
Tel. +43-1-515 66 - 550
Fax +43-1-515 66 - 359