NÖGKK: Die lange Nacht der Gesundheit

Zwettler Innenstadt wird zur Gesundheitsstraße

St. Pölten (OTS) - Am 14. Juni 2007 veranstaltet die NÖ Gebietskrankenkasse erstmals eine "lange Nacht der Gesundheit" in der Zwettler Innenstadt. Zwischen 16:00 und 22:00 Uhr wird den Zwettlern am Haupt- und Sparkassenplatz das breite Gesundheitsangebot der Region schmackhaft gemacht.

Die "Gesundheitsnacht" bietet zahlreiche Fitness-Checks wie Muskelfunktions-, Reaktions- und Körperstabilitätstests, sowie andere Stationen wie Knochendichtemessung, Smokelyzertests oder Venendruckanalysen. Darüber hinaus gibt es eine Gesundheitsstraße mit Bluttests und Körperfettmessung sowie einen Sehtest, einen Lungenfunktionstest, ein Halsschlagader-Screening und eine Mundvideokamera.

Lust auf Bewegung machen ein Klettergarten, ein Kinderfitnessparcours, ein Lauftreff sowie Nordic-Walking-Schnupperkurse. Im Sparkassensaal finden Vorträge und Vorführungen über Shaolin Qi Gong, Pilates, Ernährung nach den 5 Elementen und Entspannungstechniken statt. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein umfangreiches Bühnenprogramm mit "Stoahoat & Bazwoach", Kinderballett, Linedance, Seniorenturnen, Volkstanz, u. v. m.

Kooperationspartner sind die "Xundheitswelt" sowie die Stadtgemeinde Zwettl.

Lange Nacht der Gesundheit
Wann: 14 Juni 2007, 16:00 bis 22:00 Uhr