Servicehinweis: Korrektur einer Abschrift der ORF-Sendung "im zentrum" in der APA-DeFacto Mediendatenbank

Wien (OTS) - In einer Abschrift eines ORF-Beitrags der Sendung "im zentrum" vom 20. Mai 2007 durch die APA-DeFacto- Datenbank- und Contentmanagement GmbH kam es zu einer fehlerhaften Zuschreibung einer Aussage. Die sinngemäße Aussage von Werner Muhm (AK), es gäbe die Unterstützung für eine Einführung eines verpflichtenden Vorschuljahres, wurde in der Abschrift VP-Generalsekretär Hannes Missethon zugeschrieben.

Die Aussage wurde in der Folge Gegenstand öffentlicher Diskussion und führte zu bedauerlichen Missverständnissen. Die APA-DeFacto bedauert dies ausdrücklich und weist alle Nutzer der APA-DeFacto-Mediendatenbank auf die vorgenommene Korrektur in der Beitragsabschrift hin. Es wurden sofort zusätzliche qualitätssichernde Maßnahmen eingeführt.

APA-DeFacto Datenbank- und Contentmanagement GmbH
Mag. Peter Kropsch
peter.kropsch@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DEF0001