"Tag des Donners" auf Premiere: Formel 1, Indy 500 und Nascar live

- Motorsport-Sonntag der Superlative mit über 13 Stunden Live-Programm - Nach Formel-1-Grand-Prix in Monaco: "Die Mutter aller Rennen" in Indianapolis

Wien (OTS) - Über 2000 Renn-Kilometer, rund 100 Piloten im Einsatz und mehr als 13 Stunden Live-Übertragung - der "Tag des Donners" bei Premiere ist ein Pflichttermin für alle PS-Fans. Der Abo-TV-Sender zeigt am Sonntag, 27. Mai, drei Motorsport-Events der Superlative live. Dem spektakulärsten Formel-1-Rennen der Saison, dem Großen Preis von Monaco, folgen mit dem Indy 500 das berühmteste Auto-Rennen der Welt und dem "Coca-Cola 600" der längste Lauf des Jahres im Nascar Nextel-Cup. Darüber hinaus berichtet Premiere am Sonntag vom Porsche Mobil1 Supercup sowie am Samstag von den Formel-1-Sessions und dem GP2-Rennen in Monaco live.

Nach dem Großen Preis von Monaco in den Straßenschluchten des Fürstentums blickt die Motorsport-Welt gespannt in die USA. Das legendäre 500-Meilen-Rennen von Indianapolis ist die prestigeträchtigste Motorsport-Veranstaltung Amerikas. Über 400.000 Zuschauer am Indianapolis Motor Speedway machen "Die Mutter aller Rennen" zur weltweit größten jährlich stattfindenden Eintages-Sportveranstaltung. Die begehrte Pole-Position bei der 91. Auflage des Klassikers erkämpfte sich der brasilianische Pilot Helio Castroneves mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 363 km/h.

Mit dem Prepaid-Angebot Premiere Flex können alle Motorsport-Fans auch ohne Abonnementverpflichtung und vertragliche Bindung beim "Tag des Donners" live dabei sein. Interessenten können sich das Tagesticket Sport für nur fünf Euro bestellen und den Motorsport-Sonntag der Superlative mit über 13 Live-Stunden bei Premiere genießen.

Live-Motorsport am Wochenende:

Samstag, 26. Mai

ab 10.55 Uhr, Formel 1: 3. Freies Training
ab 13.45 Uhr, Formel 1: Qualifying
ab 15.55 Uhr, GP2-Rennen

Sonntag, 27. Mai

ab 9.40 Uhr, Porsche Mobil1 Supercup
ab 12.25 Uhr, Formel 1: Vorberichte
ab 14.00 Uhr, Formel 1: Das Rennen
ab 16.00 Uhr, Formel 1: Analysen und Interviews
ab 18.45 Uhr, Indy 500
ab 23.30 Uhr, Nascar Nextel-Cup: "Coca-Cola 600"