Wilfing: Lehrpfad für Landschaft, Obst und Wein

Land NÖ unterstützt Projekt "Landschaftserlebnis Siebenhirten"

St. Pölten (NÖI) - Unser Ziel ist, Projekte aus den Bereichen Landschaftspflege und Artenschutz, Landschaftsgestaltung, umweltschonende Wirtschaftsweisen, Gewässer, Wald und touristische Einrichtungen mit entsprechenden Förderungen aus dem NÖ Landschaftsfonds zu unterstützen. Auch das Projekt "Landschaftserlebnis Siebenhirten" wird durch das Land Niederösterreich gefördert, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Karl Wilfing.

Aufbauend auf den landschaftsgestaltenden Maßnahmen der letzten Jahre im Projekt "Landentwicklung Mistelbach" wird auf eine verstärkte Focusierung auf das Thema Landschaft hingearbeitet. Das Projekt beinhaltet die Planung und Errichtung eines Lehrpfades mit den Themen Landschaft, Obst und Wein. Ausgangspunkt ist das bestehende Kulturzentrum Siebenhirten. Bisherige Projekte wie Auspflanzungen und Biotope werden eingebunden und teilweise ergänzt, informiert Wilfing.

Die Erhaltung und Förderung unserer ökologisch intakten Kulturlandschaft ist uns ein großes Anliegen und wird von uns bestmöglich unterstützt, betont Wilfing.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner