euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Plambeck Neue Energien AG schließt mit New Energies Invest AG Vertrag über Kapitalerhöhung bei Tochterunternehmen SSP Technology A/S (D)

22.05.2007

Cuxhaven, 22. Mai 2007 - Die New Energies Invest AG, Basel, eine von der Bank Sarasin & Cie AG gegründete und von der Remaco Merger AG gemanagte Beteiligungsgesellschaft, beteiligt sich mit einem Investment von ca. 4 Mio. Euro im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 25 Prozent an der dänischen SSP Technology A/S, einem Tochterunternehmen des deutschen Windpark-Projektierers Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2). Die Plambeck Neue Energien AG wird künftig noch rund 70 Prozent an der SSP Technology halten (bisher rund 92 Prozent). Der Aufsichtsrat der Plambeck Neue Energien AG sowie die Gesellschafterversammlung der SSP Technology A/S haben dem Vertrag über die Kapitalerhöhung und damit der Beteiligung der New Energies Invest AG heute zugestimmt.

Aufgrund der sehr positiven Geschäftsentwicklung bei SSP Technology A/S wird die jetzige Kapitalerhöhung zu einer post-money Bewertung von 16 Mio. Euro durchgeführt werden. Der Mittelzufluß in Höhe von 4 Mio. Euro von der New Energies Invest AG wird es der SSP Technology A/S ermöglichen, ihre Eigenkapitalbasis zu stärken und die geplante Wachstumsstrategie im In- und Ausland zu finanzieren.

SSP Technology A/S ist tätig in der Forschung und Entwicklung von Rotorblättern für Windenergieanlagen sowie im Bau von Formen für die Fertigung der Rotorblätter.

Ende der Mitteilung euro adhoc 22.05.2007 15:33:16
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Plambeck Neue Energien AG
Peter-Henlein-Str. 2-4
D-27472 Cuxhaven