Veranstaltung: MigrantInnen in der mobilen Pflege und Betreuung

Zeit: Donnerstag, 31. Mai 2007, 15.00-17.30 Uhr - Ort: SkyDome des Wiener Hilfswerks, Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien

Wien (OTS) - Das Wiener Hilfswerk lädt herzlich zur Veranstaltung "diversity@care - MigrantInnen in der mobilen Pflege und Betreuung" ein. Präsentiert werden die Ergebnisse des Equal-Projekt-Moduls "Kultursensibilität in der KundInnenbeziehung", die vom Wiener Hilfswerk erarbeitet wurden. Eröffnet wird die Veranstaltung von der Geschäftsführerin des Dachverbandes Wiener Sozialeinrichtungen , Mag. Eva Maria Luger und Dr. Angelika Rosenberger-Spitzy vom "Fonds Soziales Wien".

Neben der Präsentation der Studienergebnisse und der Erfahrungsberichte aus der Fokusgruppe wird auch eine Reihe neuer Informationsmaterialien vorgestellt. Musikdarbietungen aus den Herkunftsländern der an der Studie teilnehmenden MigrantInnen und ein "Unternehmenstheater" ergänzen das Programm.

Die Veranstaltung findet am 31. Mai 2007 in der Zeit von 15.00-17.30 Uhr im SkyDome des Wiener Hilfswerks, Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien statt. Nähere Informationen unter der Wiener Telefonnummer 01/512 3661-414 (Frau Dr. Schornböck).

Mag. Martina Goetz
Wiener Hilfswerk