NORTEL FORUM 2007 am 19. Juni in der Orangerie Schönbrunn

Wien (OTS) - Die Grenzen zwischen Telekommunikations- und IT-Welt verschwimmen zusehens. Neue Technologien in der Breitbandkommunikation werden dem Anwender künftig eine flexiblere, kostengünstigere Nutzung einer Vielzahl verschiedener Endgeräte ermöglichen und die Basis für erweiterte Applikationslösungen bilden. Für Betreiber öffentlicher Netzwerke, Mobilfunkbetreiber, Multi-Service-Provider und Unternehmen aller Branchen ist es dabei besonders wichtig, permanent den Überblick zu behalten.

In diesem Sinne lädt der führende Anbieter innovativer Netzwerklösungen, Nortel, am Dienstag, 19. Juni 2007, ab 13.30 Uhr, zum NORTEL FORUM 2007 in die Orangerie Schönbrunn.

Microsoft und Nortel gemeinsam am Markt

Namhafte Referenten bringen den Besuchern des NORTEL FORUM 2007 aktuelle Schlagworte wie "Hyperconnectivity", "Communications-Enabled Application" und "True Broadband" näher und informieren über die neue strategische Allianz zwischen Nortel und Microsoft. Ziel dieser einzigartigen Verbindung ist es, heutige Sprach-, Video- und Datenkommunikationslösungen mittels Verknüpfung von Telekommunikation und Informationstechnologie auf einer einheitlichen Benutzeroberfläche in hochmoderne Kommunikationslösungen von morgen umzuwandeln.

Special Guest Prof. Dr. Bernd Marin

Dazu gibt es Anwenderbeispiele aus direkter Kundensicht. Dipl.-Ing. Klaus Leitner (ORF) präsentiert die Anforderungen an die Kommunikations-Infrastruktur eines modernen Medienunternehmens. Und im abschließenden Gastvortrag spricht der prominente Soziologe und Executive Director des Europäischen Instituts für Wohlfahrtspolitik und Sozialforschung Wien, Prof. Dr. Bernd Marin, zum Thema "Work-Life-Balance in der High-Speed Gesellschaft".

Detailinfos und Anmeldung unter www.nortel.at/forum07

Über Nortel

Nortel ist einer der führenden Anbieter von Lösungen, die Menschen neue Kommunikationsmöglichkeiten eröffnen, Geschäfte weltweit vorantreiben sowie wichtige Informationen sichern und schützen. Zu den Kunden von Nortel zählen sowohl Service Provider als auch Unternehmen. Ihnen bietet Nortel innovative Technologien für Ende-zu-Ende-Breitbandverbindungen, Voice-over-IP-Lösungen, Multimedia-Anwendungen sowie mobile Breitbandkommunikation. Nortel ist in über 150 Ländern aktiv. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nortel.com und www.nortel.com/news .

Beate Hartl
Nortel Networks (Austria) GmbH
Tel. (01) 601 06-2044
behartl@nortel.com