Swiss Hawk AG kündigt geplanten Vorsteuergewinn für 2007 an

Swiss Hawk AG hat heute mitgeteilt, dass der geplante Vorsteuergewinn für das Jahr 2007 € 31 Millionen betragen wird.

Zug, 21. Mai 2007 (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Der Grund für diese Mitteilung sind unter
anderem mehrere Pre-IPO-Transaktionen die Swiss Hawk in den ersten vier Monaten 2007 getätigt hat. Diese betreffen vielversprechende Unternehmen, die 2007 für ein Listing an einer regulierten Börse vorgesehen sind.

Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine solide Deal-Pipeline mit mehreren Transaktionen, die sich bereits in einer fortgeschrittenen Verhandlungsstufe befinden. Was vier spezifische Pre-IPO-Transaktionen anbelangt, so geht das Management davon aus, dass Swiss Hawk kurzfristig Absichtserklärungen abschliessen wird und diese Transaktionen bis Juni/Juli 2007 zu Ende gebracht werden können.

Aufgrund ihrer vollen Deal-Pipeline und aggressiven Geschäftsentwicklungsstrategie geht das Unternehmen davon aus, diese ehrgeizigen Ziele auch 2008 zu wiederholen oder sogar zu übertreffen.

Im Verlauf des Jahres wird Swiss Hawk zudem ihr Management-Team vergrössern um das Unternehmen 2007 und 2008 noch besser für rasches Wachstum aufzustellen.

Über Swiss Hawk AG:

Swiss Hawk ist ein Vehikel für Nischeninvestitionen vergleichbar mit einem Hedge Fund, das mit Investitionen in wachstumsstarken, alternativen Anlageklassen handelt. Das Unternehmen verfolgt eine aggressive Investment-Strategie, die sich auf Pre-IPOs in einer fortgeschrittenen Phase sowie IPOs mit hohem Wachstumspotential und einem geplanten kurz- bis mittelfristigen Ausstieg konzentriert. Swiss Hawk konzentriert sich auf die folgenden Geschäftsfelder:
Digitale Medien und Unterhaltung, IT, Immobilienmanagement/-finanzierung sowie erneuerbare Energie und Umwelttechnologie. Swiss Hawk ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Ende der Mitteilung euro adhoc 21.05.2007 08:00:00

Emittent: Swiss Hawk AG