16. Gewerkschaftstag der GdG tagt im Austria Center

VetreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen

Wien (GdG/ÖGB) - "Menschen sind kein Spielzeug!" - Unter diesem Motto hält die Gewerkschaft der Gemeindebediensteten (GdG) von 22. bis 24. Mai 2007 im Austria Center Vienna ihren 16. Gewerkschaftstag ab. Mehr als 500 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich stellen die Weichen für die kommenden vier Jahre. VetreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen.++++

Neben der Abstimmung über 77 Anträge und neun Resolutionen steht beim 16. Gewerkschaftstag der GdG nicht zuletzt auch die Wahl des/der neuen Vorsitzenden und des Präsidiums der GdG auf dem Programm. Die GdG begrüßt bei der Eröffnung am 22. Mai um 17 Uhr als Ehrengäste unter den rund 150 Ehrengästen aus dem In- und Ausland besonders Bundeskanzler Dr. Alfred Gusenbauer, die Wiener Stadträtin Mag. Renate Brauner, den Präsidenten der Bundesarbeitskammer Mag. Herbert Tumpel und den Präsidenten des Gemeindebundes, Helmut Mödlhammer. ÖGB-Präsident Rudolf Hundstorfer wird am Abschlusstag des Gewerkschaftstages, dem 24. Mai, im Austria Center anwesend sein.

Alle Informationen zum 16. Gewerkschaftstag der GdG stehen im Internet unter www.gdg.at bereits jetzt zur Verfügung. Während des Gewerkschaftstages wird das GdG-online-Team hier auch live berichten. Videos, Orginaltöne und Fotos werden für die VertreterInnen der Medien bereitgestellt.

ÖGB, 18. Mai 2007 Nr. 327

GdG-Pressereferat,