Semino Rossi erhält AMADEUS 2007

Wien (OTS) - Semino Rossi triumphierte am Donnerstag, den 17. Mai 2007, ein weiteres Mal in seiner erfolgreichen Karriere: In Wien wurde er zum zweiten Mal mit Österreichs größtem Musikpreis ausgezeichnet, dem AMADEUS.

Für sein Album "Ich denk an Dich" erhielt er den AMADEUS, den Austrian Music Award in der Kategorie "Erfolgreichstes Schlager-Album 2007". Schlagerkollegin Claudia Jung hielt die ansprechende Laudatio und überreichte einem sichtlich bewegten Semino Rossi die begehrte Auszeichnung.

Damit verteidigt er in Österreich seinen Platz an der Spitze der erfolgreichsten Interpreten der Branche. Mit dem zweiten AMADEUS in Folge ließ er erneut jahrelange Publikumslieblinge wie z.B. Andrea Berg oder Helmut Lotti hinter sich. Nach der Verleihung des ECHO 2006 und des AMADEUS 2006 kann Semino Rossi nun auf drei international anerkannte europäische Musikpreise stolz sein.

Mit seinem jüngsten Produkt, der DVD "Buenos Dias - ich bin wieder hier - Eine musikalische Reise durch Argentinien" ist Semino Rossi in dieser Woche auf Platz 1 der Österreichischen DVD-Charts.

Gerade beendet er seine erste Solo-Tournee mit eigener Band, die ihn quer durch Deutschland und Österreich führte. Die Konzerte waren fast überall restlos ausverkauft, Publikum und Medien gleichermaßen begeistert. Die Termine der Tournee 2008 stehen bereits fest
( www.seminorossi.com )

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Koch Universal Music GmbH
Claudia Kroenauer
claudia.kroenauer@umusic.com
Tel.: +43 (1) 811 21 - 326

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0002