Stoiber verleiht Schüssel höchsten bayerischen Orden

München (ÖVP-PK) - Ministerpräsident Edmund Stoiber hat heute, Freitag, dem früheren österreichischen Bundeskanzler und jetzigen ÖVP-Klubobmann Dr. Wolfgang Schüssel in einer Feierstunde in der Staatskanzlei den Bayerischen Verdienstorden verliehen. Es ist dies die höchste Auszeichnung, die der Freistaat Bayern zu vergeben hat. ***

Der Freistaat Bayern würdigt damit die besonderen Verdienste von Wolfgang Schüssel für Bayern und den Ausbau der guten bilateralen Beziehungen. Stoiber bezeichnete Schüssel als einen hervorragenden Staatsmann, einen engen Freund Bayerns und einen großen Europäer. Der Ministerpräsident: "Wolfgang Schüssel ist nicht nur der langjährige, sehr erfolgreiche Regierungschef unseres Nachbarlandes Österreich, er ist auch ein enger Freund und Wegbegleiter, mit dem ich seit vielen Jahren sehr eng und vertrauensvoll zusammenarbeite."
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs