Danone Nations Cup - "Believe in your dreams!"

Red Bull Salzburg gewinnt Herzschlagfinale gegen LASK Linz

Wien (OTS) - Die Nachwuchskicker von Red Bull Salzburg konnten
sich im Endspiel des Danone Nations Cup 2007 in einem wahren Herzschlagfinale im Elfmeterschießen gegen LASK Linz durchsetzen. Zuvor gab es bei "englischen Verhältnissen" nach 20 Minuten und vielen spannenden Szenen vor den Augen von Andreas Herzog und Lothar Matthäus ein 0:0.

Der Nachwuchs von Red Bull Salzburg darf somit weiterhin an den großen Traum glauben und spielt Ende Juni beim Danone-Nations-Cup-Weltfinale in Lyon gegen die 39 besten Nachwuchsteams der Welt. Believe in your dreams!

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der SV Spittal ebenfalls im Elfmeterschießen gegen den Wiener Sportklub mit 4:3 durch.

"Es freut mich zu sehen, dass unser Nachwuchs mit Begeisterung, Spaß und Teamgeist seine Spiele in diesem Bewerb bestreitet. Ich drücke Red Bull Salzburg für das große Finale in Lyon die Daumen", so Danone-Nations-Cup-Botschafter Andreas Herzog, der den Nachwuchskickern vor Ort auf die Beine schauen wird.

"Es ist großartig, wenn sich Unternehmen wie Danone so wie die österreichische Bundesregierung für die Jugend und den Sport engagieren. Das Siegerteam darf jetzt nach Frankreich fahren und trifft dort Zinedine Zidane. Was will man mehr", sagt Dr. Reinhold Lopatka, Staatssekretär für Sport, der sich so wie ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel unter den Ehrengästen befand.

"Danone unterstützt weltweit zahlreiche Gesundheits-, Ernährungs-und Bewegungsprojekte für Kinder und widmet sich mit dem Danone Nations Cup speziell dem Nachwuchsfußball. Wir wünschen Red Bull Salzburg viel Glück für das Finale, wo sie auf die besten 39 Nachwuchsteams der Welt treffen", so Jutta Brandt, Verkaufsdirektorin bei Danone Österreich.

Unter dem Motto "Believe in your dreams - Glaub an deine Träume" haben sich auch dieses Jahr tausende fußballbegeisterte Kids für das größte Nachwuchsturnier der Welt angemeldet. Für das Österreich-Finale des Danone Nations Cup haben sich die neun besten Nachwuchsmannschaften in drei spannenden Regionalturnieren qualifiziert.

Als internationaler Schirmherr des Danone Nations Cup 2007 fungiert der Weltmeister von 1998 und Europameister aus dem Jahr 2000 - Superstar Zinedine Zidane. "Der Danone Nations Cup ist eine Weltmeisterschaft für Kinder. Für mich wäre es ein Traum gewesen, wenn ich als Kind eine derartige Gelegenheit bekommen hätte, so ein tolles Abenteuer zu erleben. Es ist für alle Kinder der Welt eine einzigartige Chance", so Zinedine Zidane.

Weitere Informationen unter http://www.danonecup.at

Über Danone:

Die Danone Gruppe konzentriert sich mit ihrer Produktpalette auf drei Kernkompetenzen: Milchfrischprodukte, Wasser (Evian, Volvic etc.) und Süßgebäck/Kekse (LU). Der Danone Konzern ist weltweit Nummer 1 im Bereich Milchprodukte sowie im Getränkebereich; bei Süßgebäck nimmt er global gesehen den zweiten Rang ein. Mit mehr als 92.000 Mitarbeitern erwirtschaftete das in 120 Ländern vertretene Unternehmen 2006 einen Gesamtumsatz von 14 Mrd. Euro.
Die 1972 gegründete Danone Österreich ist mit 35 Prozent Marktanteil an der Bunten Palette (Milchprodukte) eine höchst erfolgreiche Tochter der französischen Danone Gruppe und zählt zu den fünf werbestärksten Firmen in Österreich.

DANONE Österreich
Dr. Petra Burger/Unternehmenskommunikation
Tel.: 01/ 211 57-215
petra.burger@danone.com