Benefizveranstaltung "Wo drückt Frau der Schuh?"

Reinerlös geht an Projekt "Sozial betreutes Wohnhaus des Wiener Hilfswerkes für Frauen mit Mehrfachproblematiken".

Wien (OTS) - Um den aktuellen Problemen, Wünschen und Herausforderungen von Frauen in Österreich politisch gerecht zu werden, starteten die ÖVP-Frauen im Februar dieses Jahres eine bundesweite Umfrage zum Thema "Wo drückt Frau der Schuh?". Die Evaluierung wird Ende Juni abgeschlossen sein und die Ergebnisse in die Arbeit der ÖVP-Frauen einfließen. "Um in der Politik effiziente Rahmenbedingungen für die Verbesserung der Situation von Frauen zu schaffen, ist es unerlässlich, die tatsächlichen Sorgen und Nöte der Österreicherinnen zu kennen", meint die Bundesobfrau der ÖVP-Frauen, Abg.z.NR, BM a.D. Maria Rauch-Kallat.

Gemäß dem Motto der ÖVP-Frauen "Handeln statt jammern" lädt Rauch-Kallat gemeinsam mit Staatssekretärin Christine Marek, Maria Feichtinger, Dr. Kathrin Gürtler, Bettina T. Kölbl und Mag. Theresa Philippi ins Wiener Dorotheum zu einer Benefiz-Auktion. Versteigert werden Schuhe prominenter Frauen. Als Auktionatorin agiert Barbara Karlich. Der Erlös geht an das Projekt "Sozial betreutes Wohnhaus des Wiener Hilfswerkes für Frauen mit Mehrfachproblematiken".

Einen kurzen literarischen Höhepunkt präsentieren Gabriela Benesch, Karl-Heinz Hackl und Peter Gulan. Schuhe wurden unter anderem von Arabella Kiesbauer, Weltcupsiegerin Niki Hosp, Fiona Pacifico-Griffini Grasser, Julia Stemberger und Elke Winkens gespendet.

Als Gäste erwartet werden unter anderem erwartet: Mag. Eva Dichand, Eva Fuchs, Ferry Moosboek sowie Richard und Christina Lugner.

Die Gäste erwarten neben kulinarischen Köstlichkeiten auch Produkte der Firma Guerlain sowie passend zum Thema "Wo drückt Frau der Schuh?" Blasenpflaster der Marke Compeed.

Dr. Kathrin Gürtler 0664/33 80 200
guertler@anwalt-wien.ar