euro adhoc: Elephant Seven AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Elephant Seven gibt vorläufige Geschäftszahlen 2006/2007 bekannt. Umsatz steigt um 8,7%. M&A-Aktivitäten belasten das Ergebnis. (D)

15.05.2007

München: Die Elephant Seven AG (Amtlicher Markt; ISIN DE 0005138200) gibt die vorläufigen Geschäftszahlen 2006/2007 bekannt.

Die Elephant Seven AG erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006/2007 Umsatzerlöse in Höhe von 11,8 Mio. Dies bedeutet eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr um 1,0 Mio. (8,7%). Das Wachstum resultiert im Wesentlichen aus der erfolgreichen Entwicklung der Elephant Seven GmbH Nord, die ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2006/2007 von 4,8 Mio. auf EUR 6,2 Mio. wesentlich ausweiten konnte.

Das Konzern EBITDA belief sich im Geschäftsjahr 2006/2007 auf EUR -0,9 Mio. (Vorjahr: 0,2). Dabei ist zu berücksichtigen, dass dieses Ergebnis erheblich durch Aufwendungen für M&A-Aktivitäten in Höhe von ca. 0,8 Mio. Euro belastet ist. Diese sind im Zusammenhang mit dem Zusammenschluss mit der Pixelpark AG und der geplanten, aber nicht durchgeführten Übernahme der Werbeagentur Springer & Jacoby entstanden. Die operativen Einheiten entwickelten sich planmäßig.

Der Konzernjahresfehlbetrag liegt bei Mio. EUR 1,1 (Vorjahr: Mio. EUR 0,3).

Die Bilanzsumme des Elephant Seven-Konzerns zum Bilanzstichtag blieb im Vergleich zum Vorjahr konstant (Mio. EUR 6,7).

Die Eigenkapitalquote des Konzerns betrug zum 31. März 2007 54 %. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine Reduzierung um 6 %. In diese Reduzierung sind zum einen der Konzernfehlbetrag von EUR 1,0 Mio. und zum anderen die Kapitalerhöhung vom 25. Oktober 2006 um EUR 0,4 Mio. eingeflossen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 15.05.2007 17:07:28

Emittent: Elephant Seven AG
Theatinerstr. 15
Telefon: +49(0)89-444470-570