euro adhoc: Pilkington Deutschland AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Pilkington Italy Ltd u.a. Sitz: St. Helens Staat: England

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Pilkington Deutschland AG Adresse: Haydnstraße 19, 45884 Gelsenkirchen Sitz: Gelsenkirchen Staat: Deutschland

15.05.2007

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

Die Pilkington Overseas Holdings Limited, St. Helens, Merseyside, England, die Pilkington Overseas Holdings (1991) Limited, St. Helens, Merseyside, England, die Pilkington Overseas Investments Limited, St. Helens, Merseyside, England sowie die Elders Glass Limited, St. Helens, Merseyside, England haben uns jeweils nach § 21 Abs. 1 WpHG nachträglich mitgeteilt, dass die Pilkington Overseas Holdings Limited, die Pilkington Overseas Holdings (1991) Limited, die Pilkington Overseas Investments Limited sowie die Elders Glass Limited jeweils am 1. September 2003 die Schwellen von 75 %, 50 %, 30 %, 25 %, 20%, 15 %, 10 %, 5 % und 3 % der Stimmrechte an der Pilkington Deutschland AG unterschritten haben. Die Höhe der Stimmrechtsanteile der vorgenannten Gesellschaften beträgt seither jeweils 0,0 % (0 Stimmrechte).

Die Pilkington Italy Limited, St. Helens, Merseyside, England hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG nachträglich mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 1. September 2003 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20

%, 25 %, 30 %, 50 % sowie 75 % überschritten hat und zu diesen Tag 96,15 % der Stimmrechte (entspricht 2.606.084 Stückaktien) betrug. Davon sind ihr 96,15 % nach § 22 Abs. 1, Satz 1 Nr. 1 WpHG über folgende, von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Pilkington Deutschland AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, zugerechnet: - Dahlbusch AG, Gelsenkirchen - Pilkington Holding GmbH, Gelsenkirchen

- Pilkington Germany Holdings B.V., St. Helens, Merseyside, England

- Pilkington Nederland Holdings B.V., St. Helens, Merseyside, England.

Gelsenkirchen, im Mai 2007

Pilkington Deutschland AG

- Der Vorstand -

Ende der Mitteilung euro adhoc