Bildung unter Palmen

Die Volksbank Bildungsoffensive wird um eine Sommerakademie erweitert.

Wien (OTS) - Im Mittelpunkt der Initiativen der KMU-Bildungsoffensive steht die "Fit for Business"-Sommerakademie, die von 22.-26. Mai in einem Fünf-Sterne-Ressort in der Türkei stattfindet. Managerinnen und Manager von kleinen und mittleren Betrieben haben die Gelegenheit, sich in Intensiv-Workshops mit neuen Methoden zur Unternehmensführung vertraut zu machen.

Weiterbildung in eigener Sache
Entscheidungsträger der heimischen Wirtschaft können ihr Wissen um Strategieentwicklung, Mitarbeiterführung, Marketing, Finanzplanung oder Steuerwesen abseits des Geschäftsalltags an der türkischen Riviera vertiefen. Die Unternehmer wählen bereits im Vorfeld drei Themen, die sie an den Seminartagen belegen wollen, aus. Ein Intensiv-Workshop dauert jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr. Daneben gibt es täglich vor und nach dem Beginn der Workshops die Gelegenheit, persönliche Gesprächstermine mit den Trainern zu vereinbaren. So können Einblicke in jene Bereiche gewonnen werden, die nicht als Schwerpunktthemen gewählt wurden. Als Keynote Speaker wird Helmut A. Gansterer fungieren und das Zusammenspiel zwischen Industrie und KMUs analysieren. "Die Umsetzung der Idee eines Weiterbildungsprogramms für Unternehmer war eine Herausforderung. Aber wir waren uns sicher, dass wir mit dem Angebot eines KMU-spezifischen Wirtschaftscoachings eine Lücke im Markt abdecken. Wir sind die erste und einzige Bankengruppe, die ihren Firmenkunden ein derartiges Coaching-Programm zur Seite stellt. Mit diesem Angebot haben wir bei unserer Kernklientel der kleinen und mittleren Betriebe eine echte Nachfragelücke entdeckt," so Kurt Kaiser, Marketing Manager der Volksbank Gruppe.

Networking
Kommunikation wird in den fünf Tagen eine große Rolle spielen. Neben dem modernen Kongresszentrum sind ein Restaurant und eine Lounge, exklusiv für "Fit for Business"-Teilnehmer, reserviert. Zur seminarfreien Zeit gibt es ein spannendes Freizeitprogramm.

Facts zur "Fit for Business"- Sommerakademie

Termin: 22. - 26. Mai 2007
Anreise: Wien - Antalya - Wien
Ort: 5*Joy Pegasos Resort, Antalya