19. Mai: Wolfgang Ambros live am Wiener Rathausplatz - Eintritt frei!

Samariterbund feiert 80-jähriges Jubiläum

Wien (OTS) - Am 19. Mai ab 19:30 wird der Wiener Rathausplatz mit heimischen Klängen des Austropopbarden Wolfgang Ambros erfüllt sein. Das Open Air steht ganz im Zeichen seiner größten Hits aus mehr als 35 Jahren Musikkarriere. Der Eintritt ist frei - wie an allen drei Tagen der 80-Jahr Feier des Samariterbundes (18.-20. Mai).

Große Leistungsschau am Rathausplatz - 18. bis 20. Mai

Von 18. bis 20. Mai wird der Samariterbund den Rathausplatz in Beschlag nehmen. In Themenzelten werden sämtliche Tätigkeiten und Leistungen anschaulich präsentiert und vorgeführt. Interessierte können sich zum Beispiel über die Geschichte des ASBÖ, das Rettungswesen und die dahinterstehende Technik, über internationale Katastrophenhilfe, die Rettungshundestaffel, die Wasserrettung und vieles mehr informieren. Ebenso werden die Sozialen Dienste des ASBÖ vorgestellt, so können sich die BesucherInnen etwa vor Ort vom Samariterbund-Heimnotruf überzeugen. Dem nicht genug werden spannende Showeinlagen, wie z.B. ein Einsatz mit Rettungshunden, simuliert. Moderiert wird die Veranstaltung von Harry Prünster. Für kulinarische Verpflegung ist mit Schmankerln aus den Bundesländern gesorgt.

Das volle Programm - Für Jung und Alt

18. Mai ab 9 Uhr: ASBÖ Leistungsshow; Kinder- und Jugend-Rätselrallye; Spieleshow mit Robert Steiner; Starauftritt Sponge Bob; Gimme 5; Starmania Boygroup "Jetzt Anders!"; Rolf Rüdiger-Show

19. Mai ab 9 Uhr: ASBÖ Leistungsshow; 19:30: Open Air Wolfgang Ambros, Livebands "Harry Prünster & Band" und "Seebodner Rotweintrio"; Verlosung Jubiläums-Gewinnspiel, Hauptpreis: 1 Smart fortwo coupé, 2 Preis: Reisegutschein 2.000 Euro, 3 Preis: kika Einrichtungsgutschein 1.000 Euro

20. Mai ab 9 Uhr: ASBÖ Leistungsshow; Livebands "Harry Prünster & Band" und "Seebodner Rotweintrio"; Frühschoppen mit der Polizeimusik Wien