3CX und Patton tun sich zusammen, um kleineren Büros flexible VoIP unter Windows anzubieten

Nicosia, Zypern und Gaithersburg, Maryland (ots/PRNewswire) - - Zertifizierte Interoperabilität zwischen der kostenlosen PBX-Software von 3CX und den Smartnode-VoIP-Gateways bietet eine günstige VoIP-Lösung für kleine Büros zur erweiterten Nutzung von bereits vorhandener Computer-, Telefon- und Faxausrüstung

3CX -- der Entwickler der softwarebasierten Private Branch Exchange (PBX) für Windows -- und die Patton Electronics Company -- der Branchenführer für Business-Class-Netzwerkszugang, Konnektivität und VoIP-Ausrüstung -- gab heute eine strategische Technologiepartnerschaft bekannt, welche das kostenlose, softwarebasierte IP-PBX für Windows von 3CX mit Pattons SmartNode(TM)-VoIP-Gateways verbindet.

Die zertifizierte Interoperabilität zwischen der SIP-basierten PBX von 3CX und SmartNode-VoIP-Ausrüstung verschafft kleinen Büros direkten Zugang zu den Kostenvorteilen von VoIP (z.B. Gratistelefonate und konsolidierte Aktivitäten). Die gemeinsame Lösung von 3CX und Patton ermöglicht einen allmählichen Übergang, der die Kosten und das Risiko einer Komplettumrüstung vermeidet.

"Wir sind froh, mit einem Branchenführer wie Patton zusammenzuarbeiten", sagte Nick Galea, CEO von 3CX. "SmartNode-VoIP-Gateways sind weithin bekannt für ihre Stabilität und Funktionsstärke. Unsere Zusammenarbeit vervielfältigt den Wert, den wir unseren gemeinsamen Kunden liefern. Jeder, der sich für Lösungen von Patton und 3CX entscheidet, hat die beruhigende Gewissheit, dass die Produkte gut zusammen funktionieren und vollständig unterstützt sind."

SmartNode-Gateways bieten Ethernet- und Telefonieschnittstellen (PRI, BRI, FXS, FXO, T1, E1 etc.) für Computer mit PBX-Software von 3CX zusammen mit herkömmlicher POTS- und ISDN-Telefon- und Faxausrüstung. Als Rücksicherung und für Ortsgespräche bietet SmartNode ausserdem PSTN-Zugang. Auch neue SIP-Telefone können in das vollständig integrierte VoIP- und Datennetzwerk eingebunden werden.

"Es ist uns eine Ehre, mit einem Wegbereiter wie 3CX Schulter an Schulter zusammenzuarbeiten", sagte Bobby Patton, President von Patton Electronics. "Es ist eine Zuusammenarbeit der Innovation.

Beide Unternehmen haben sich durch bahnbrechende Neuentwicklungen hervorgetan. 3CX ist der Erstanbieter einer kostenlosen, softwarebasierten IP-PBX für das Windows-Betriebssystem. Patton brachte unter seiner Marke SmartNode Innovationen wie VoIP-over-VPN mit Sprachverschlüsselung und einen kostengünstigen, leistungsstarken PRI-VoIP-Gateay mit Dual-Gig-Ethernet-Ports auf den Markt.

"In den konvergierenden Netzwerken von heute ist Interoperabilität das Zauberwort", sagte Marco Liechti, VoIP Product Line Manager bei Patton. "Kein Geschäft kann das Risiko eines ungetesteten, nicht standardkonformen Systems auf sich nehmen. Wir sind sehr erfreut, dass 3CX SmartNode zur Zertifizierung ausgewählt hat. SmartNode-VoIP-Systeme zeichnen sich durch die vielseitigste Interoperabilität auf dem Markt aus. Wir unterstützen den SIP-Standard schon seit Jahren."

Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an sales@patton.com.

Website: http://www.patton.com

Chris Christner von der Patton Electronics Company, +1-301-975-1000,
Durchwahl 109, cchris@patton.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0004