Music4friends - Finale am 18. Juni in der Szene Wien

8 Bands treten vor einer hochkarätigen Jury an

Wien (Jugendrotkreuz) - "under pressure" lautet das Motto zum diesjährigen Bandbewerb. Was Jugendliche unter Druck setzt und wie sie damit umgehen haben die Bands musikalisch zum Ausdruck gebracht. Die fünf besten Bands des Online-Votings sowie drei vom Österreichischen Jugendrotkreuz bestimmte Kandidaten haben es ins Finale geschafft.

Am Freitag beurteilt in der Szene Wien eine hochkarätige Jury das Können der Bands. Die Gewinner erwarten zwei Live-Auftritte inklusive Anreise und Übernachtung bei Veranstaltungen des Jugendrotkreuzes in Heddesheim/Deutschland und Graz. Bei diesen Veranstaltungen werden mehr als 1000 Besucher erwartet. Alle Teilnehmer bekommen Sachpreise und die Finalisten bekommen einen Livemitschnitt ihres Auftritts sowie professionelle Fotos von ihrer Bühnenshow.

Der Contest wird von der Jugendhotline time4friends organisiert und von den Hotline-Partnern Nokia und mobilkom austria sowie vom Tonstudie T-ON unterstützt.
Vorverkaufskarten sind um Euro 5,- bei wienXtra Jugendinfo, Szene Wien und im Österreichischen Jugendrotkreuz (ÖJRK) erhältlich. Abendkassa: Euro7,-

Zeit: 18. Mai 2007, 20.00 Uhr
Ort: Szene Wien, Hauffgasse 26, 1110 Wien