euro adhoc: CompuGROUP Holding AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: General Atlantic Partners (Bermuda) L.P. Sitz: Hamilton, HM 11 Staat: Bermuda

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: CompuGROUP Holding AG Adresse: Maria Trost 21, 56070 Koblenz Sitz: Koblenz Staat: Deutschland

14.05.2007

CompuGROUP Holding AG, Koblenz

WKN 543730, ISIN DE0005437305

Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG

Unserer Gesellschaft wurden im Hinblick auf die Beteiligungen der nachfolgenden General Atlantic Gesellschaften folgende Mitteilungen gemacht: 1. Gemäß § 21 Abs. 1a WpHG in Verbindung mit § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG teilte uns die General Atlantic Partners (Bermuda) L.P., Clarendon House, Church Street, Hamilton, HM 11, Bermuda, mit, dass dieser im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung der Aktien der CompuGROUP an einem organisierten Markt am 4. Mai 2007 65,93 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft zustehen. Von der General Atlantic Partners (Bermuda) L.P. werden 19,16 Prozent der Stimmrechte an der CompuGROUP direkt gehalten und 46,77 Prozent werden ihr gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt, werden dabei Stimmrechte zugerechnet: - Herr Frank Gotthardt - GT 1 GmbH - Gotthardt Aktienverwaltung GbR 2. Gemäß § 21 Abs. 1a WpHG in Verbindung mit § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG teilte uns die GAP (Bermuda) Limited, Clarendon House, Church Street, Hamilton, HM 11, Bermuda, mit, dass dieser im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung der Aktien der CompuGROUP an einem organisierten Markt am 4. Mai 2007 65,93 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft zustehen. Der General (Bermuda) Limited werden 19,16 Prozent der Stimmrechte an der CompuGROUP gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG und 46,77 Prozent gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt, werden dabei Stimmrechte zugerechnet: - General Atlantic Partners (Bermuda) L.P. - Herr Frank Gotthardt - GT 1 GmbH - Gotthardt Aktienverwaltung GbR Der General (Bermuda) Limited zu gerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von der General (Bermuda) Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt, gehalten: - General Atlantic Partners (Bermuda) L.P. 3. Gemäß § 21 Abs. 1a WpHG in Verbindung mit § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG teilte uns die GapStar, LLC, c/o General Atlantic Service Company, LLC, 3 Pickwick Plaza, Greenwich, CT 06830, USA, mit, dass dieser im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung der Aktien der CompuGROUP an einem organisierten Markt am 4. Mai 2007 65,93 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft zustehen. Von der GapStar, LLC werden 0,26 Prozent der Stimmrechte an der CompuGROUP direkt gehalten und 65,67 Prozent der Stimmrechte an der CompuGROUP werden ihr gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt, werden dabei Stimmrechte zugerechnet: - General Atlantic Partners (Bermuda) L.P. - Herr Frank Gotthardt - GT 1 GmbH - Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts 4. Gemäß § 21 Abs. 1a WpHG in Verbindung mit § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG teilte uns die General Atlantic LLC, c/o National Corporation Research, Ltd., 9 East Loockerman Square, Dover, DE 19901, USA, (Postanschrift: 3 Pickwick Plaza, Greenwich, CT 06830, USA) mit, dass dieser im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung der Aktien der CompuGROUP an einem organisierten Markt am 4. Mai 2007 65,93 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft zustehen. Der General Atlantic LLC werden 0,26 Prozent der Stimmrechte an der CompuGROUP gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG und 65,67 Prozent gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt, werden dabei Stimmrechte zugerechnet: - General Atlantic Partners (Bermuda) L.P. - Herr Frank Gotthardt - GT 1 GmbH - Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts 5. Gemäß § 21 Abs. 1a WpHG in Verbindung mit § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG teilte uns die GAPCO GmbH & Co. KG, c/o General Atlantic GmbH, Königsallee 62, 40212 Düsseldorf mit, dass dieser im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung der Aktien der CompuGROUP an einem organisierten Markt am 4. Mai 2007 65,93 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft zustehen. Von der GAPCo GmbH & Co. KG werden 0,03 Prozent der Stimmrechte an der CompuGROUP direkt gehalten und 65,9 Prozent werden ihr gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt, werden dabei Stimmrechte zugerechnet: - General Atlantic Partners (Bermuda) L.P. - Herr Frank Gotthardt - GT 1 GmbH - Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts 6. Gemäß § 21 Abs. 1a WpHG in Verbindung mit § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG teilte uns die GAPCO Management GmbH, c/o General Atlantic GmbH, Königsallee 62, 40212 Düsseldorf mit, dass dieser im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung der Aktien der CompuGROUP an einem organisierten Markt am 4. Mai 2007 65,93 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft zustehen. Der GAPCO Management GmbH werden 0,03 Prozent der Stimmrechte an der CompuGROUP gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG und 65,9 Prozent gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt, werden dabei Stimmrechte zugerechnet: - General Atlantic Partners (Bermuda) L.P. - Herr Frank Gotthardt - GT 1 GmbH - Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts 7. Gemäß § 21 Abs. 1a WpHG in Verbindung mit § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG teilte uns die GAP Coinvestments II, L.P., c/o General Atlantic Service Company, LLC, 3 Pickwick Plaza, Greenwich, CT 06830, USA , USA, mit, dass dieser im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung der Aktien der CompuGROUP an einem organisierten Markt am 4. Mai 2007 65,93 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft zustehen. Von der GAP Coinvestments II, L.P. werden 1,11 Prozent der Stimmrechte an der CompuGROUP direkt gehalten und 64,82 Prozent werden ihr gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt, werden dabei Stimmrechte zugerechnet: - General Atlantic Partners (Bermuda) L.P. - Herr Frank Gotthardt - GT 1 GmbH - Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts 8. Gemäß § 21 Abs. 1a WpHG in Verbindung mit § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG teilte uns die Herren H. Raymond Bingham, Peter L. Bloom, Steven A. Denning, Mark F. Dzialga, William E. Ford, William O. Grabe, David C. Hodgson, Rene M. Kern, Jonathan Korngold, Christopher G. Lanning, Anton J. Levy, Marc F. McMorris, Thomas J. Murphy, Matthew Nimetz, Andrew C. Pearson, David A. Rosenstein, Franchon M. Smithson, Tom C. Tinsley, Phillip P. Trahanas, Dr. Klaus Esser, Vince Feng, Abhay Havaldar und Florian Wendelstadt mit, dass ihnen im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung der Aktien der CompuGROUP an einem organisierten Markt am 4. Mai 2007 65,93 Prozent der Stimmrechte an der Gesellschaft zustehen. Davon werden ihnen 1,14 Prozent der Stimmrechte an der CompuGROUP nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. § 22 Abs. 2 WpHG und 64,79 Prozent der Stimmrechte nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet. Die Anschrift von Peter L. Bloom, Steven A. Denning, Mark F. Dzialga, William E. Ford, William O. Grabe, David C. Hodgson, Rene M. Kern, Jonathan Korngold, Christopher G. Lanning, Anton J. Levy, Marc F. McMorris, Thomas J. Murphy, Matthew Nimetz, Andrew C. Pearson, David A. Rosenstein, Franchon M. Smithson, Tom C. Tinsley und Phillip P. Trahanas ist c/o General Atlantic Service Company, LLC, 3 Pickwick Plaza, Greenwich, Connecticut 06830, USA. Die Anschrift von H. Raymond Bingham ist c/o General Atlantic Service Company, LLC, 228 Hamilton Avenue, 2nd Floor, Palo Alto, CA 94301, USA. Die Anschrift von Dr. Klaus Esser ist c/o General Atlantic GmbH, Koenigsallee 62, 40212 Düsseldorf. Die Anschrift von Vince Feng ist c/o General Atlantic Service Company, LLC, Suite 2007- 10, 20th Floor, One International Finance Center, 1 Harbour View Street, Central, Hong Kong. Die Anschrift von Abhay Havaldar ist c/o General Atlantic Private Limited, 151-152, 15th Floor, Maker Chambers VI, 220 Nariman Point, Mumbai 400 021, Indien. Die Anschrift von Florian Wendelstadt ist c/o General Atlantic Limited, 83 Pall Mall, Fourth Floor, London, SW1Y 5ES, Großbritannien. Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt, werden dabei Stimmrechte zugerechnet: - General Atlantic Partners (Bermuda) L.P. - Herr Frank Gotthardt - GT 1 GmbH

- Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

Zur Klarstellung wurde darauf hingewiesen, dass die CompuGROUP insgesamt Stück 532.350 eigene Aktien der Gesellschaft hält. Die Stimmen aus eigenen Aktien wurden bei der Ermittlung der Stimmrechte der meldepflichtigen Gesellschaften zur Gesamtzahl der Aktien hinzugerechnet. Koblenz im Mai 2007 Der Vorstand

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: CompuGROUP Holding AG Maria Trost 21 D-56070 Koblenz Telefon: +49 (0)261 80 00-0 Email: holding@compugroup.com WWW: http://www.compugroup.com Branche: Software ISIN: DE0005437305 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Baden-Württembergische Wertpapierbörse Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0036