Morgen, übermorgen: AK Info-Messe Beruf-Baby-Bildung für ArbeitnehmerInnen in Elternkarenz

Wie schaffe ich den beruflichen Wiedereinstieg nach der Babypause? Welche Weiterbildung passt zu mir? Mehr als 1.000 Mütter und Väter erwartet

Wien (OTS) - Wie schaffen Mütter und Väter den Wiedereinstieg nach der Karenz? Welche gesetzlichen Regelungen sind beim Kinderbetreuungsgeld und bei der Elternteilzeit zu beachten? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Arbeiterkammer Wien (AK) die Info-Messe "BBB - Beruf Baby Bildung" für ArbeitnehmerInnen in Elternkarenz: morgen (Dienstag) und am Mittwoch, 15. und 16. Mai, jeweils von 9 bis 14 Uhr im Bildungszentrum der AK Wien.

Mehr als 1.000 Mütter und Väter mit ihren Kleinkindern werden erwartet: Neben Beratung und Informationen werden auch Kinderbetreuung und ein Rahmenprogramm angeboten, unter anderem Workshops zu Zeit- und Stressmanagement, Bewerbungstipps, eine E-Learning-Schnupperstunde, Outfitberatung und ein Quizspiel, bei dem es Gutscheine für Weiterbildungskurse zu gewinnen gibt.

AK Info-Messe "BBB - Beruf Baby Bildung"
Morgen und übermorgen (Dienstag und Mittwoch), 15. und 16. Mai 2007

9-14 Uhr Bildungszentrum der AK Wien Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien Eintritt kostenlos. Keine Anmeldung erforderlich. Kinderbetreuung vorhanden! Zusätzlich findet sich direkt neben dem AK Bildungszentrum ein schöner Park mit Kleinkinderspielplatz.

Weitere Informationen und das detaillierte Programm im Internet unter http://wien.arbeiterkammer.at/www-397-IP-34183.html

Eine aktuelle Studie der AK Wien zur Situation von Wiener ArbeitnehmerInnen in Elternkarenz finden Sie unter

Cornelia Breuß
AK Wien Kommunikation